Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • Super!


    Bis zum 07.07.2018 ist er eingefahren (Spätestens nach der Rückreise)...


    :m0017:


    Habe damals meine dicke Berta auch kurz nach der Inbesitznahme hin zum Urlaub nach Rügen geritten. Max 3/4 Gas auf der Bahn und bei der Lieblingsmucke den Neuwagen genossen...

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • so war es bei uns auch. Erste 1000km nicht über 3000 deswegen haben wir auch die darauffolgenden 1000km nur bis Max. 4500 gedreht und dann bis 4000km langsam an die hohen Drehzahlen herangetastet. Jetzt haben wir 6000km auf dem Tacho und wenn ich es möchte gibt es "Feuer frei"

  • Moin


    Meiner wird die ersten 1000km nicht über 4500U/min Kurbeln und danach Feuer frei.
    Das lange einfahren bei max 3000U/min lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    In meinem Bekanntenkreis wurden die autos nie richtig eingefahren und alle haben weit über 100'000Km


    Grüsse Pascal

    Corsa OPC Line 1.4T 175Ps 280Nm


    Gelb (Sunny Melon), Navi 4.0, Panorama Schiebedach, Beheizbare Frontscheibe, Parkassistent

  • Ich fahre schon lange die Autos nicht mehr ein. Der Corsa ist der vierte Neuwagen in den letzten 10 Jahren und es gab nie Probleme! Ich habe bis jetzt bei keinem Auto zwischen den Inspektionsintervallen einen Ölverbrauch gehabt!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Weitere Diskussionen zum Sinn- und Unsinn zum Einfahren dann gerne hier: Ab wann kann ich den Motor Vollgas fahren bei meinem neuen corsa ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: