Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • Hallo


    Hatte ja am Donnerstag meinen grauen Panther geordert. Der Händler setzte gewünschtes Lieferdatum auf Ende Juli .... bis dahin geht's noch mit dem Adam .. Auf was muss ich mich denn nun einstellen :)


    Mike

    Bestellt: Opel Corsa E 1.4l Turbo Innovation 3 Türer, Graphit Grau, Klimaautomatik, Komfortpaket 2 mit Kamera, Thermatec Scheibe und Parkassi, Intellisystem auf 17 Zoll
    2014 - 2017 Adam Glam
    2012 - 2014 Astra Turbo
    2006 - 2012 Astra

  • so ich melde mich auch Mal :) vor einer Woche habe ich den Corsa abgeholt und bin immer noch am grinsen. Alles funktioniert einwandfrei und besonders das Panoramadach ist ein echtes Highlight.
    Auf jeden Fall ist der kleine Blitz ein super Hingucker :) ich bin ja vom 87 PS Corsa D umgestiegen und bin so richtig überrascht vom Verbrauch. Warscheinlich werde ich mit einer Tankfüllung so 650km weit kommen. Zu meinem Fahrprofil zählen eher Kurzstrecken im Stadtverkehr und zweimal die Woche Landstraße mit 30km pro Weg. Am Freitag wird er Mal weiter weg ausgeführt :love: ich denke, dass ich ihn noch richtig vorstellen werde.


    Viel Spaß noch beim Warten :)

  • ich bin ja vom 87 PS Corsa D umgestiegen und bin so richtig überrascht vom Verbrauch. Warscheinlich werde ich mit einer Tankfüllung so 650km weit kommen

    Wenn Du mal eine Tankfüllung weniger Kurzstrecken gefahren hast und der Wagen so 5000 km runter hat, wirst Du noch mehr überrascht sein.


    Beim Mitschwimmen ohne Verkehrshindernis zu sein nicht mehr so angestrengt wie der alte Sauger und bei mehr Spaß weniger Verbrauch.


    Doch, das geht !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • sehr viele Berge sogar im sechsten Gang fahren

    Auch hier kann man beim Sparen experimentieren (bei längeren Steigungen auf sehr bergiger Landstraße).


    Bevor man im Sechsten droht, unter 1200 u/min zu fallen (jaja, da ruckelt nix, aber der Verbrauch könnte steigen), ruhig in den 5. schalten und so um die 2000 u/min weiter rauffahren.


    Auch wenn die Gangwahlanzeige meint, im 6. bleiben zu müssen. Den leg' ich erst wieder auf dem Scheitelpunkt ein.


    Klappt bei meinem hervorragend.


    Orientiere mich ohnehin meist am Drehzahlmesser, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten sind.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • so ich melde mich auch Mal :) vor einer Woche habe ich den Corsa abgeholt und bin immer noch am grinsen. Alles funktioniert einwandfrei und besonders das Panoramadach ist ein echtes Highlight.
    Auf jeden Fall ist der kleine Blitz ein super Hingucker :) ich bin ja vom 87 PS Corsa D umgestiegen und bin so richtig überrascht vom Verbrauch. Warscheinlich werde ich mit einer Tankfüllung so 650km weit kommen. Zu meinem Fahrprofil zählen eher Kurzstrecken im Stadtverkehr und zweimal die Woche Landstraße mit 30km pro Weg. Am Freitag wird er Mal weiter weg ausgeführt :love: ich denke, dass ich ihn noch richtig vorstellen werde.


    Viel Spaß noch beim Warten :)

    Ich grinse immer noch wenn ich im Auto sitze. Habe letzte Woche im reinen Stadtverkehr die 5,9l (errechnet) geknackt. Mit dem alten 1.4-Motor hätte ich das nie geschafft :) (da waren es immer um die 7-8l)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo


    Ich meine geht der nu sofort in Produktion bzw. Planung oder wird der erst zum Termin wie der Händler das terminiert hat gebaut.


    Mike

    Bestellt: Opel Corsa E 1.4l Turbo Innovation 3 Türer, Graphit Grau, Klimaautomatik, Komfortpaket 2 mit Kamera, Thermatec Scheibe und Parkassi, Intellisystem auf 17 Zoll
    2014 - 2017 Adam Glam
    2012 - 2014 Astra Turbo
    2006 - 2012 Astra

  • Würde mal sagen, der wird entsprechend dem Lieferdatum in die Produktion eingeplant. Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Wartezeiten sind (bei mir natürlich viel zulange... warte schon 6!!! Wochen :D ), aber wenn wir mal von den 8 Wochen aus gehen, die hier immer kursieren (was anderes konnte mir mein FOH allerdings auch nicht sagen) dann würde ich mal sagen, wird der für Mitte/ Ende Mai mit eingeplant werden.

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • War gestern beim FOH und der hatte Liefertermin 14.04. im System stehen... ist ja interessant :m0008:
    Der Verkäufer sagte nur, er hätte sich ´nen Brückentag genommen... ich so WAS?? Wie denn das, ist doch Karfreitag!


    Aber ich hatte vergessen, dass die ja Samstags auch arbeiten und so seine Brücke zustande kam :m0006:


    Schaue am Samstag mal beim Händler vorbei, ist hier nur um die Ecke. ;)
    Frage mich nur wer so etwas einplant, an ´nem Feiertag Autos auszuliefern...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • an ´nem Feiertag Autos auszuliefern

    Fahrzeugauslieferungen sind IMMER Feiertage.


    Muß man euch denn alles erklären ;) .

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .