Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • Da hätte ich gleich den 5-Türer genommen und den anderen wieder abbestellt.
    Nie wieder nen 3-Türer...

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Wieviel Türen muss doch jeder selbst entscheiden oder? In meinem Auto sitzt hinten nie jemand. Der 5-Türer ist in meinen Augen ein ziemlich hässliches Auto.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Genau da muss ich mich OPC83 anschließen.


    ich hatte davor wie gesagt einen Smart und in den 4 Jahren konnte ich an beiden Händen abzählen, wie oft ich mir eine Rückbank gewünscht hätte. Daher können die Leute auch reinklettern wenn ich sie schon mitnehme mein Platz ist vorne links und der ist gleich groß egal ob 3 oder 5 Türer.


    Ich hatte die Wahl zwischen 3 oder 5 Türen für den selben Preis und mich der Optik wegen für 3 Türen entschieden.
    Aber das ist wie gesagt eine Geschmacksfrage.

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Genau da muss ich mich OPC83 anschließen.


    ich hatte davor wie gesagt einen Smart und in den 4 Jahren konnte ich an beiden Händen abzählen, wie oft ich mir eine Rückbank gewünscht hätte. Daher können die Leute auch reinklettern wenn ich sie schon mitnehme mein Platz ist vorne links und der ist gleich groß egal ob 3 oder 5 Türer.


    Ich hatte die Wahl zwischen 3 oder 5 Türen für den selben Preis und mich der Optik wegen für 3 Türen entschieden.
    Aber das ist wie gesagt eine Geschmacksfrage.

    Einspruch :m0016: ,
    das ist nicht ganz korrekt im 3Türer ist auch vorne links deutlich mehr Platz aus meiner Sicht.
    Da die mich störende B-Säule des 5-Türer, beim 3-Türer eben doch deutlich weiter hinten sitzt :m0006:

  • Ich hab hier nur meine eigen Meinung kund getan. Und für meinen Fall sind mir beim 3-Türer die Gurte zu weit hinten und die Türen in den Parklücken zu groß!

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Also ich bin auch bei Frank_J. Bei mir sitzt auch hinten niemand. Aber die Aktion Gurte und Türen, absolut irre. Dann kommt noch dazu, die Tasche...........Sitz vor, Tasche hinter, Sitz wieder zurück, beim aussteigen wieder das Gleiche.........Nee Nee, Never ever........ Hatte ich vorm Eddy, 9 Monate. Brauch ich nicht wieder. Und der 5 Türer jetzt, sieht ja wirklich besser aus als der Vorgänger. So schlimm isses ja nicht mehr. Aber vielleicht liegt's auch am Alter :m0040:

  • Ja Ines, man wird reifer und bequemer :m0009::m0006::m0013:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ich mache aber trotz dem die Sitzlehne gerne vor und zurück :m0008:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ha ha :w0007: Aber mein Sitz im Vorgänger ging Scheiße schwer hin u her, war aber ein Leasing Auto. Da hab ich gedacht, Nö. Nicht bei meinem gekauften Auto. Und ich bin so froh drum.


    Und ja, ich steh zu meinem :w0007: Alter :w0007:

  • Zum Glück lässt einem der Corsa die Wahl. Bis auf den OPC. Der wäre als 5-Türer aber wirklich überflüssig (da doch mehr Spaßmaschine als familientauglicher Zweitwagen).


    So schätze ich die Parklückenfreundlichkeit des 5-Türers; Kleinkinder lassen sich mit Kindersitz auch besser hinten anschnallen (also nicht nur für Senioren bequemer).


    Homogen sieht er m.E. auch aus als 5-Türer. Nicht so drangepappt wie bei manch anderen Klein-/Kompaktwagen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .