Intellilink Hintergrundbild ändern

  • hallo...


    Also ich habe das gerade gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
    ABER... Jetzt habe ich meine Bilder ja nur im Homebildschirm.
    Ist es auch möglich meine Bilder zu sehen wenn ich im Audiomenü bin?
    Also in dem Menü wo der aktuelle Radiosender steht oder die Sender die man noch auswählen kann!?


    LG aus BW

  • Du hast ja die Bilder auch nur im "Home Menü" Ordner getauscht. Betrifft dann ja auch nur das Home Menü.
    Wenn du das in anderen Fenstern haben möchtest,musst du die einzelnen Dateien in den Ordnern durchsehen, die du ändern möchtest und dann diese ersetzen. Und das natürlich jeweils im "Day" und "Night" Ordner. Das wird aufwendig, da das dann mit den Buttons usw wieder bescheiden aussieht. Müsstest du dann auch alles anpassen.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Es gibt Videos bei denen das Mirrowlink ebenfalls freigeschaltet wird, glaubt ihr das bekommen wir hin? :D

  • Ich glaube da geht es darum, den kompletten Handy Bildschirm also deine Handy Interface auf des Intellilink zu bekommen.
    Sprich du bedienst dein Handy über das Intellilink mit Apps, Surfen, Musik, was auch immer.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hallo. Bin ein "fremder" aus dem www.adam-forum.de :)


    Habe mich grade intensiv mit dem Thema Beschäftigt und eine deutsche Anleitung mit allerhand Hintergrundwissen zum freischalten des MirrorLinks im IntelliLink geschrieben. (Ja, es geht!)


    Falls es euch interessiert:


    http://www.adam-forum.de/board…k-r3-0-doch-m%C3%B6glich/


    PS: Danke für die Anleitung zum Austausch des Hintergrundbildes - habe diese auch Mal in "unserem" Forum verlinkt.


    Grüße

  • Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Beschreibung funktioniert das aber nicht bei Opel.
    Und es scheint auch so von der Performance sehr schlecht zu laufen. Vielleicht hat deswegen Opel das Mirrorlink garnicht erst freigeschaltet.


    Das wäre das hier eine Alternative: Mirabox Autoradiobox Smartphonebox Mirrorlink Miracast Dunkelgrau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht doch gut aus!

  • Ja, die Dateien die der Herr für das MyLink hochgeladen hat funktionieren nicht mit dem IntelliLink.


    Dafür funktioniert aber das Bearbeiten der "ClientInfoApp" bei allen Modellen gleich. (s. meine Anleitung)


    Im englischsprachigen Corsa Forum (ebenfalls verlinkt) wurde es bereits durchgeführt.


    Zur Performance: Diese ist nicht der Wahnsinn, aber was wird man sinnvoll damit tun? Hauptsächlich GoogleMaps nutzen und vielleicht Musik hören... das wars. Dafür reicht es allemal und ist im Gegensatz zur MiraCast-Box kostenlos und verlangt kein rumgebastel am Kabelbaum. ;)


    Grüße
    #deca

  • Nur leider nutzt es den iPhone Nutzern rein gar nichts ||

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)