Intellilink Hintergrundbild ändern

  • Ich habe mal noch ein wenig herum probiert und konnte nun noch den (für mich) störenden weißen (Tagmodus) und grauen (Nachtmodus) Kasten entfernen. Die haben einfach den Blick auf einen schönen Hintergrund verhindert :D


    Habe dazu in den Ordnern wo auch der Hintergrund eingefügt wird einfach folgende Datei gelöscht (vorher selbstverständlich gesichert ;) ) :


    home_menu_mask_bg.png


    Jetzt würde ich nur gerne noch die schwarze Schrift im Tagmodus ebenfalls in weiß ändern. Die Möglichkeit habe ich jedoch noch nicht entdeckt.

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Turbo Corsa ()

  • Moin, es ist ja schön das du dein Radio für dich anpasst, aber!
    Ein kleiner Tip, ich arbeite für Apple und kann aus Erfahrung sagen das Die überhaupt keinen Spaß verstehen :thumbdown:


    Nehmt die Bilder mit den iPhone Icon´s schnell hier raus!
    Copyright !!


    Nur so als Tip, sonst finde ich die Idee super, schon allein weil die Vorankündigungen von Opel 2014 das man so einiges am Radio als Kunde anpassen kann und es dann doch nicht eintraf :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • @Joes, welche Bilder meinst du denn?
    das sind doch bisher nur ganz normale Fotos vom Bildschirm des jeweiligen Nutzers, da sollte es eigentlicht keine Probleme geben.
    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • @RedCorsaTurbo, hast du Bilder davon, wie es ohne diesen Kasten aussieht?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • @Joes, welche Bilder meinst du denn?
    das sind doch bisher nur ganz normale Fotos vom Bildschirm des jeweiligen Nutzers, da sollte es eigentlicht keine Probleme geben.
    LG

    Die Bilder sind nicht mehr da! Schon gelöscht! Besser ist! Darauf zu sehen waren, iPhone App´s-Icon´s die getauscht wurden anstatt Opel Icon´s

  • @RedCorsaTurbo, hast du Bilder davon, wie es ohne diesen Kasten aussieht?

    Hier siehst das ganze ohne den Kasten ;)

    Dateien

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Die Bilder sind nicht mehr da! Schon gelöscht! Besser ist! Darauf zu sehen waren, iPhone App´s-Icon´s die getauscht wurden anstatt Opel Icon´s

    ah ok.... jetzt verstehe ich ;)

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kleine Anleitung getippt. Leider ist das PDF mit den 2 Bilder drin zu groß. Hoffe es ist trotzdem verständlich und hilft dem ein oder anderem weiter.

  • Klasse zusammengefasst @Jala2110 :thumbup:

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Ich habe etwas Neues rausgefunden.


    Es gibt eine Bildschirm-Tastatur.


    Einfach unten rechts in der Ecke auf den Stift klicken und auf "LargeKB" klicken.
    Dann kommt eine Tastatur die man nutzen kann. Um diese zu schließen einfach noch mal unten rechts drücken und "Hide Input Panel".


    Damit kann man dann die Datein umbenennen und muss nicht durch etliche Ordnerstrukturen navigieren.


    Noch zwei Fotos dazu im Anhang.


    Und noch was:
    Wenn man es Radio neustarten möchte.
    - Zündung aus
    - Schlüssel abziehen
    - Aussteigen
    - Türe schließen und abschließen
    - Warten bis auf dem Tacho die Displaybeleuchtung aus geht (ist wahrscheinlich nur im Dunkeln zu sehen)
    - Dann wieder auf machen und normal Starten nach spätestens 3 Minuten fährt das Intellilink dann wieder normal hoch