Intellilink Hintergrundbild ändern

  • Dafür funktioniert aber das Bearbeiten der "ClientInfoApp" bei allen Modellen gleich. (s. meine Anleitung)
    Im englischsprachigen Corsa Forum (ebenfalls verlinkt) wurde es bereits durchgeführt.


    Hi, kannst du bitte den Link mit der Anleitung bzw. Thread posten?
    EDIT: Upss...habs schon gefunden :)

  • Hi, was mich nur wundert warum Opel im Jahre 2015 einen Neuwagen ausliefert der mit einer solchen Uralt-Technik mit Windows CE bestückt ist.
    In dem Teil läuft laut Systeminfo in WinCE ein LG BYOM mit MIPS32 CPU und ich glaube 150MB RAM.


    Warum bauen die Hersteller nicht einfach eine Art Android Tablet ein? Dann hätte man gleich GPS onboard und einen SIM Karten-Slot könnte man wie den USB Port von außen erreichbar machen.
    Dann hätte man ein super System auf dem man jegliche Art an Apps (Navi, Radio, etc) installieren kann. Das wäre hochflexibel und würde teure Entwicklungsarbeit (BringoGo) sparen...

  • Das ist das Geheimnis der Produktmanager bei Opel :thumbdown: .
    In mehreren Foren ärgern sich Fahrzeugbesitzer die ein "Intellilink" gekauft haben über die Werbestrategie mit "..demnächst verfügbare Apps.." auf jetzt per Einzelauskunft "..wird nicht weiter Entwickelt / wird nicht kommen.." :cursing:
    Die anderen mit integriertem Navi im Astra J, K und Insignia ärgern sich über veraltete Navigationsdaten....


    :!: Ich habe mittlerweile eine schlechtere Meinung über das System Opel, die ich aber nicht weiter vertiefen will :(

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Imho ist das Intellilink keine 300€ Wert - da die Hardware ja nur für Radio, Musik über USB und Freisprechen via Bluetooth zu gebrauchen ist. Die schlechte Meinung über das BringGo kann ich nicht ganz teilen.
    Das funktioniert bei mir ganz gut. Die Ladezeit ist manchmal etwas nervig, aber das kann man ja 3-4 Minuten vor der Fahrt schonmal anschalten. Achja und die Stauinfos sind nicht wirklich zu gebrauchen, da falsch oder zur falschen Zeit.

  • ich habe mich bereits damit abgefunden und ärgere mich nicht weiter.
    Gut mein corsa ist ein gebrauchter, da wars mit dabei (war in gewisser Hinsicht trotzdem ein Auswahl Kriterium), aber mehr als Musik hören mache ich damit nicht.
    Abgesehen von der Rückfahrkamera die ich echt nicht mehr hergeben würde

  • Habe das vorhin getestet mit dem Freischalten für Mirrorlink. Hat leider nicht funktioniert, da mein Intellilink nun in eine Hochfahr/Runterfahr Schleife hängt und man jetzt gar nichts mehr machen kann. Passierte nach dem anklicken der MgrRstr.exe Datei. Es erschien dann kurz ein blauer Ladebalken mit 55% geladen und dann ging der Bildschirm aus und bis jetzt hängt er in einer Dauerschleife. Blöd gelaufen.
    Ich hoffe morgen noch einen FOH zu erreichen, der das evtl beheben kann.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Habe das vorhin getestet mit dem Freischalten für Mirrorlink. Hat leider nicht funktioniert, da mein Intellilink nun in eine Hochfahr/Runterfahr Schleife hängt und man jetzt gar nichts mehr machen kann. Passierte nach dem anklicken der MgrRstr.exe Datei. Es erschien dann kurz ein blauer Ladebalken mit 55% geladen und dann ging der Bildschirm aus und bis jetzt hängt er in einer Dauerschleife. Blöd gelaufen.
    Ich hoffe morgen noch einen FOH zu erreichen, der das evtl beheben kann.

    Guten Morgen,


    genau das gleiche ist bei mir gestern Abend auch passiert. Selber Ablauf...
    Habe auch mal versucht die Batterie abzuklemmen, in der Hoffnung das sich alles mal ausschaltet. Aber kein Erfolg.
    Es gibt aber angeblich auch ein Software-Update. Ich habe die Hoffnung, dass dabei die geänderte Datei ersetzt wird und dann wieder alles läuft :/


    Wenn du etwas bei deinem FOH erreichst, kannst du es ja mal kurz mitteilen :)


    LG,
    Tim

  • Sucht mal MgrRstr.exe & bootloop.


    Dabei kommt ihr dann auf diese Seite


    http://clubedoonix.com.br/topi…e/?page=69#comment-191105


    Leider kann ich ein Portugiesisch und der google- Übersetzer ist auch nicht sehr hilfreich, aber was ich verstanden habe ist, dass es wohl eine Lösung gegen diese Bootschleife gibt.


    @Joes
    Wer nicht nicht wagt der nicht gewinnt und vielleicht findest sich so jemand der sich damit wirklich auskennt, Hilfe leistet und am Ende kommt dann was brauchbares für alle dabei rum ;)