Versicherungseinstufungen für den Corsa E

  • Liebe karnevalsmietze,


    finde ich auch nicht dolle, hatte mal wieder was positives erhofft aber leider baut Opel die Autos nicht mehr wie früher reperaturfreundlich. ;(
    Gut ich habe SF 35 in Vollkasko und Haftpflicht , dazu Regionalklasse 1 bei beidem da schmerzt es gleich weniger. ;)


    Wird wieder Zeit für viele über Ihre Versicherung nachzudenken ;)

  • So, heute kam die Beitragsrechung für 2017.
    Der Corsa ist in der Haftpflich von 15 auf 16 und in der Kasko von 17 auf 18 hoch.
    Allerdings ist er bei uns in der Regionalklasse der Haftpflich von 2 auf 1 runter.


    Effektiv wird die Versicherung bei uns mit der Abstufung von SF3 auf SF4 damit um 1,30€ günstiger. :m0008:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Meiner unerändert Haftpflicht 19 Kasko 22....

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Bin mal auf meine kommende Rechnung für 2017 gespannt müsste ja die nächsten Tage im Briefkasten liegen :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ---natürlich Haftpflicht 16, 19 ist TK. Auch genug, aber keine Erhöhung. Laufen wahrscheinlich nur wenige davon und diejenigen waren nicht allzu unvernünftig bzw. hatten weniger Unfallpech...

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • So meine neue Rechnung für 2017 ist auch angekommen


    In der Haftpflicht von TK 15 auf TK 16 gestiegen,Vollkasko unverändert bei 19 :thumbsup:


    In der Regionalklasse in der Haftpflicht von 4 auf 3 in Vollkasko unverändert 4 :thumbsup:


    Habe vierteljährlich 130,15€ seither bezahlt und nun für 2017 135,85€ :evil: kurzer Anruf bei der SV Versicherung nun 128,27€ vierteljährlich :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: