Versicherungseinstufungen für den Corsa E

  • Hab´s mal auf den heutigen Stand gebracht - incl. OPC mit 201 PS ;)

    Typklassen_Corsa_E_GDV_201501.jpg

    ""
  • Habe Grad gelesen, dass der Corsa E 1.4 in der Typklasse 2017 runtergestuft wird? :thumbup:
    Finde allerdings nichts dazu ob es der Sauger oder turbo ist...
    Eigentlich isses mir egal, weil so viel kostet meine Versicherung eh nicht, aber vielleicht weiß ja wer bescheid

  • Habe Grad gelesen, dass der Corsa E 1.4 in der Typklasse 2017 runtergestuft wird? :thumbup:
    Finde allerdings nichts dazu ob es der Sauger oder turbo ist...
    Eigentlich isses mir egal, weil so viel kostet meine Versicherung eh nicht, aber vielleicht weiß ja wer bescheid

    Na das wäre ja nicht schlecht,vielleicht findest ja noch Infos.


    Ende November bekommt man ja immer die aktuell Rechnung fürs nächste Jahr dann wissen wir mehr

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Motor Typ PS Haftpflicht TK VK
    CORSA-E 1.4 BCD 101 16 N18 N17 neu
    CORSA-E 1.4 BCD 101 15 N17 N17 alt
    CORSA-E 1.0 BCF 116 16 N18 N17 neu
    CORSA-E 1.0 BCF 116 15 N17 N17 alt
    CORSA-E 1.4 BFU 150 16 N19 N22 neu
    CORSA-E 1.4 BFU 150 15 N19 N22 alt
    CORSA-E 1.4 BFW 150 16 N19 N22 neu
    CORSA-E 1.4 BFW 150 15 N19 N22 alt



    Haftpflicht und Teilkasko sind jeweils um eine Stufe stiegen. Weitere Motoren unter der Quelle bitte nachschauen.
    Quelle: https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

  • Die Daten der GDV sind vom 06.09.2016. Kannst dich gerne unter den Link selbst durchklicken. In das Suchfeld einfach Corsa eintragen, Corsa E schafft die Suche nicht :S

  • seltsam. Der Bericht ebenfalls unter Berufung auf deine Seite
    Jo hatte ich schon, dann kam irgendwas mit keine Treffer und dann hatte ich keine Lust mehr :m0035::m0008: Handy Ansicht war eh irgendwie komisch.


    Naja lassen wir uns überraschen was nun stimmt

  • Liebe karnevalsmietze,


    finde ich auch nicht dolle, hatte mal wieder was positives erhofft aber leider baut Opel die Autos nicht mehr wie früher reperaturfreundlich. ;(
    Gut ich habe SF 35 in Vollkasko und Haftpflicht , dazu Regionalklasse 1 bei beidem da schmerzt es gleich weniger. ;)


    Wird wieder Zeit für viele über Ihre Versicherung nachzudenken ;)

  • So, heute kam die Beitragsrechung für 2017.
    Der Corsa ist in der Haftpflich von 15 auf 16 und in der Kasko von 17 auf 18 hoch.
    Allerdings ist er bei uns in der Regionalklasse der Haftpflich von 2 auf 1 runter.


    Effektiv wird die Versicherung bei uns mit der Abstufung von SF3 auf SF4 damit um 1,30€ günstiger. :m0008:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Meiner unerändert Haftpflicht 19 Kasko 22....

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Bin mal auf meine kommende Rechnung für 2017 gespannt müsste ja die nächsten Tage im Briefkasten liegen :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: