leds im innenraum?

  • So ich hab es dann i-wie geschafft die Kontakte von der Kofferraumbeleuchtung (innen) so zu verbiegen beim birne raus ziehen das das Licht jetzt garnicht mehr geht ?( Ich bin absolut kein Spezi auf dem Gebiet Strom und Kontakte denke muss ich mir wohl ne neue Leuchte bei Opel bestellen .. Shit Happens

    Das kenne ich zu viel Kraft mag die Elektronik nicht,könnte es auch sein das du einen Kurzschluss gemacht hast :D


    Schau doch mal im Sicherungskasten nach :m0005:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das kenne ich zu viel Kraft mag die Elektronik nicht,könnte es auch sein das du einen Kurzschluss gemacht hast :D
    Schau doch mal im Sicherungskasten nach :m0005:

    das ganze hat mir gestern keine Ruhe gelassen bin dann nochmal runter Birne rein und aufeinmal leuchtet sie wieder ?( Merkwürdig das ganze

  • Birne rein und aufeinmal leuchtet sie wieder Merkwürdig das ganze

    Moment das kommt mir bekannt vor.
    Hatte das bei Vaters Astra H auch... dachte ich hätte irgendwas kaputt gemacht, aber nachdem ich die klappe einmal zu gemacht habe und dann wieder auf leuchtete sie wieder

  • Die Lampen vom Fond auszutauschen ist aber auch Fummelarbeit. Habs wohl bekommen die Leuchtmittel zu schrotten, weil die doch nicht richtig drin saßen. Nun ist hinten ganz duster, vielleicht geht es morgen wieder :rolleyes: Hab erstmal wieder die Glühbirnen eingebaut. :cursing:
    Und vorne bekomme ich die zweite Blende nicht ab, will nicht noch mehr kaputt machen :w0026:


    Im Kofferraum leuchtet immerhin schon die LED :m0007:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Lampen vom Fond auszutauschen ist aber auch Fummelarbeit. Habs wohl bekommen die Leuchtmittel zu schrotten, weil die doch nicht richtig drin saßen. Nun ist hinten ganz duster, vielleicht geht es morgen wieder Hab erstmal wieder die Glühbirnen eingebaut

    ich fand das noch am einfachsten :P
    Kann man doch gut aufklappen die Halterung, dann diese Metallhalter auf beiden Seiten etwas weg biegen und die Lämpchen haben genug platz.


    Hast du die LEDs umgedreht?
    Hatte das vorne , dass erst nix geleuchtet hat.


    Vorne die blende geht in der tat etwas schwer. Ich hab sie fast schon gewaltvoll runter gerissen, scheint robust zu sein :m0039: is jedenfalls heile geblieben

  • Die eine LED hat erst geleuchtet und ist dann aus. Die andere blieb gleich aus. Ich versuche mein Glück heute einfach nochmal.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So, ich habs geschafft. Vorne ist alles gewechselt - war nicht so einfach, weil die Chips auf den LED-Birnen mit einem Nippel in der Fassung kolidieren - da heißt es Maßarbeit.


    Da ich die zweite Blende vorne nicht abbekommen habe, habe ich direkt bei der Lampenabdeckung angesetzt, mit dem Spatel hat es (mit viel Gewalt) geklappt. Die LED-Birnen sitzen ziemlich nah an der Scheibe - aber es passt.


    Für hinten werde ich mir eine neue Lampe besorgen, die eine Seite ist wohl defekt und leuchtet nur noch sporadisch (ein Kontakt war eingeklappt).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Zuerst waren sie bei mir nicht richtig drin, dann hab ich irgendwie die Fassung oben reingedrückt :S Hab dann die Klappe da drunter abgemacht und die Fassung rausgefummelt und mir alles genau angeschaut. Vielleicht mache ich die Abdeckung nochmal ab und nehme die Beifahrerseite auch nochmal raus und stecke sie rein.


    Der Trick ist, die Fassung rauszudrehen, dann mit den Fingern von der unteren Öffnung rauszufummeln. Dann die LED maßgenau reinstecken und die Fassung mit LED drin, dann von der unteren offnen Abdeckung wieder in die Öffnung reinzufummeln und fest zu drehen. So ist die Gefahr minimiert die Fassung kaputt zu machen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi. Kann mir jemand sagen ob in der vordere lampe im Innenraum, in den leseleuchte.,auch jeweils eine sofftitte sitzt. Und die grösse der softitte die für das Licht zu ständig ist wenn ich die Tür aufmache,ist 42mm richtig oder.
    Vielen dank im vorraus
    Patrick