ThermaTec-Frontscheibe - Frontkamera, Fernlichtassi, usw. lohnt es sich?

  • Hallo Chris, also der P assistent funktioniert perfekt :thumbsup: Gut. Wenn die Lücke zu klein ist, dann nimmt er die nicht. Aber sowie es für ihn passt, zeigt er es dir an, u los geht's. Und.................der steht 3cm weg vom Bordstein. Absolut perfekt und genial. Egal welche Seite.


    Und ich habe mein letztes Auto 13 Jahre gefahren. Und wenn ich mir das jetzt kaufe, hab ich eigentlich vor, selbiges wieder zu tun. Und deshalb habe ich mich für fast alles an Technik da drinnen entschieden. In zwei drei Jahren, ist dann alles serienmäßig oder gehört im Normalfall zum normalen Standart, dann ärgere ich mich..............ach hätte ich nur...........dies u das u jenes.............Nö. Alles rein und fertig. Meine Einstellung. Wer aber öfter mal wechselt................gut. Der kann immer mal dieses u jenes probieren.

  • Entweder ist der 1.0 mit 115 PS im Adam anders abgestimmt oder euer Gaspedal klemmte, sobald ich das Ding auch nur zart streichelte schoß der Adam los wie nichts gutes o.0 (mich hats nach dem Kreisverkehr fast aus der Kurve gtragen :whistling: ) . Vielleicht schau ich mir den 1.4 wirklich nochmal an, aber der 1.0 ist laut Daten in der Elastizität besser.


    Lautstärke ist mir egal, ich mag den Motorsound - soll ja auch nach was klingen und nicht wie eine kastrierte Nähmaschine.
    Wenn man, wie ich, den Corsa D mit 87PS sehr sportlich fährt, dann darf man nicht schaltfaul sein. Das kann ich mir auch nur schwer abgewöhnen. Hab den kleinen Adam aber auch im 2. Gang gut hochziehen können und war erschrocken das ich auf knappe 60 war.


    Das Automatische Ablendlicht braucht nicht zwingend die Frontkamera, das hab ich in meinem Corsa D auch drin (Licht- und Regensensor).


    Fest steht für mich (auch seit ich heute morgen wieder 15 MInuten kratzen musste,) die beheiz. Frontscheibe ist ein Muß.
    Den Parkassi brauch ich nicht zwingend, ich parke jeden Tag quer, längs, diagonal und halb auf hohen Bordsteinen (Arbeitsplatz mitten in der Stadt von Lübeck, freie Parkplätze kann man an zwei Händen abzählen, da ist Kreativität gefragt). Dementsprechend kann ich auf 1-2 cm :P an den Bordstein ranparken. Wäre nett wenn er dabei ist, wäre für mich aber kein K.O.-Kriterium des Wagens.


    Mein FOH vor Ort hat mir allerdings auch vom Parkassi vorgeschwärmt und dabei erzählt das eine Ältere Dame (Ü70) sich den Corsa E in Vollausstattung mit 115 PS gegönnt hat und dann auf dem Hof gleich den Parkassi ausprobiert hat. Alle Ausstellungsfahrzeuge blieben ganz :thumbup:
    Mal schauen, wenn mir der Wagen gefällt, dann kommts auf ein paar 100 Euro nicht mehr an. Der "Tote Winkelwarner" wäre dann eher was, was ich noch gerne hätte. Den fand ich beim neuen Mazda 3 auch schon sehr nett, auch wenn die Platzierung im Außenspiegel im Corsa natürlich noch schöner ist. Also es läuft auf das Paket mit der Frontkamera hinaus 8o


    karnevalsmietze: Also dein bestellter Wagen könnte mir gefallen, anderer Motor vielleicht und ab gehts.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @mj 1985


    Nein nein. Kein anderer Motor. :saint: Ich fahre seit Juni den 1,4. Würde nie wieder einen anderen nehmen u kann mich Chrisn nur anschließen. Ich hatte den 1,0 mal als Ersatz. Und.............nichts gegen tolle Motorgeräusche, aber wenn man dann sein eigenes Wort nicht mehr versteht..............Aber jeder wie er gern möchte.
    Und es ehrt ja auch, wenn jemand wie mein Papa der aber Mercedes fährt zu einem sagt, oh, der ist aber leise. Auch im Stand hört man nicht, das der Motor überhaupt läuft. (Aber ich rede gerade nicht von Start/Stop :D;(:D )

  • habe meine corsa heute endlich abholen können :)
    Nochmal kurz zum thema beheizbare scheibe,
    Habe heute auf der heimfahrt vom Händler (ca 30km) die heizdrähte recht stark wahrgenommen, grad als es dunkel wurde bei entgegen kommenden Fahrzeugen... hatte ein bisschen was von nem sternfilter auf einer kamera Linse.
    Die ersten paar Kilometer dachte ich, son scheiß - richtig nervig.
    Aber mit der zeit fiel es mir immer weniger auf. Dazu kann ich dir echt empfehlen, probefahrt bei Dämmerung.
    Ich bin trotzdem froh dass ich sie habe!
    Nutzen zu nerv faktor einfach zu gering ;)

  • Anscheinend werden die Motoren nach Regionen verschieden gebaut, bin den 1,0T schon einige male im Adam und Corsa gefahren. Der ist schön leise und zieht zumindest in der 115PS Version richtig gut los.
    Der Klang ist im unteren Bereich eher als sportlich einzuschätzen und obenraus zischt der Turbo schön mit, für einen Dreizylinder hat den Opel einen guten sportlichen Sound verpasst.

  • Genau die Erfahrung habe ich im Adam Rocks gemacht. Im Stand mit deaktiviertem S/S angenehm leise und beim Druck aufs Gas hört man einen angenehmen Sound. Unterhaltung war jederzeit möglich, auch bei 160 auf der Autobahn

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Anscheinend werden die Motoren nach Regionen verschieden gebaut, bin den 1,0T schon einige male im Adam und Corsa gefahren. Der ist schön leise und zieht zumindest in der 115PS Version richtig gut los.
    Der Klang ist im unteren Bereich eher als sportlich einzuschätzen und obenraus zischt der Turbo schön mit, für einen Dreizylinder hat den Opel einen guten sportlichen Sound verpasst.

    Also sicher nicht, aber ich vermute, daß man ihn in verschiedenen Regionen doch anders empfindet. Wir fahren prinzipiell im Gebirge. Daher kommt (Berg hoch) von unten her einfach nicht das, was der 1,4 bringt. Sollte man dann doch irgendwann z. Bsp. Autobahn zügig dabei sein, dann merkt man auch die 115 PS. Keine Frage. Deshalb so, wie jeder seine Erfahrungen macht und wie es jeder möchte.

  • Ich habe die Motoren auch hier im Gebirge gefahren und da zogen die schön durch, der 90PS sogar auf 500km, der 115PS auf gut 150km und da nervte nur das elend lange Getriebe vom 90PS wenn man Steigungen hoch musste, im Flachland zieht auch der 1,2er schon optimal wenn es darum geht ;) . Vom Drehzahlkeller braucht man natürlich nicht kommen und da zählt auch jeder Hubraum.
    Das ist aber allgemein schon so geworden das diese kleinen Motoren nichts mehr aus dem Keller ziehen wegen dem Hubraum, kommt dann der Turbo siehts natürlich besser aus.

  • Hallo,


    auch wenn der Winter noch fern ist habe ich schon mehrfach die beheizbare Frontschweibe geschätzt.
    Normal hätte ich kratzen müssen aber so habe ich nach ca. 3 Minuten die Scheibe frei gehabt (kommt aber sicher auch auf den Grad der Vereisung an).
    An die Ansicht der feinen Drähte habe ich mich gewöhnt und fallen mir nur sehr selten auf.
    Eine Ansicht mit Probefahrt bei verschiedenen Lichtverhältnissen ist (wenn Bedenken vorhanden sind) empfehlenswert.


    Grüße
    corsacruiser

  • Hallo,


    ich kann Dir den 1.0T empfehlen. 1 Ltr. Hubraum klingt nicht beeindruckend, aber der Turbo sorgt für ordentlich schub. Ein bekannter hätte gar nicht gemerkt, dass es nur ein 3 Zylinder ist hätte ich nichts gesagt. Mam merkt auch das 6-Gang Getriebe, und mit 60 € Steuern im Jahr kann man leben.
    Auch Fernlicht Assi erfüllt seine Aufgabe gut. Und die Erkennung des Gegenverkehrs funktioniert, sobald ein entgegenkommendes Kfz kommt wird das FL ausgeschaltet. Was auch praktisch ist, der Verkehrszeichen Assi, gerade in fremden Gegenden (Geschwindigkeit ).
    Die heizbare Frontscheibe möchte ich auch nicht mehr missen. Scheibe wird schnell frei. Sicherlich auch praktisch wenn man bei Minusgraden mal die Scheibenwischer auf der Autobahn braucht. Die drähte siejt man schon, abr man gewöhnt sich dran.