Frage zu IntelliLink / BringGo / iPhone

  • Ich glaube das es einfacher ist den alten E zu verkaufen und sich einen neuen E zu gönnen.


    Man braucht einen neuen Kabelbaum da OnStar mit den Schaltern auch ihren Anschluss brauchen. Einen andere Antenne die dann auch wieder einen neuen Kabelbaum benötigt.
    Da wird einiges auf dich zukommen, wo man jetzt noch garnicht weiss ob die Software vom Intellilink das mit macht.


    Also Jason1982 das überleg dir mal gut, soviel machen und bezahlen und dann funktioniert es nachher nicht, wäre doof.
    Ich werde mir einen neuen E bestellen und dann ist gut.

  • Da hast du recht,OnStar hatte ich vollkommen vergessen! Dann fällt das Vorhaben natürlich flach. Dann holt man sich lieber ein Icartech Radio wo alles fest installiert ist. Wird dann die bessere und günstigere Variante sein.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Hallo,
    Onstar ist ja schon super,aber um im Corsa Intelli Link R4.0 zu nutzen braucht man doch kein Onstar oder?Ausserdem finde ich es nebenbei bemerkt,nicht so perfekt gelöst,dass R4.0 nur perfekt funktioniert, wenn man das Smartphone an den USB Anschluss am Radio anschliest,also nur Bluetooth geht Android Auto nicht,so viel ich weiss.
    Das heisst dann,dass ein USB Stick wo man seine Mp3s drauf hat dort nicht mehr einstecken kann,wenn man Android Auto nutzen will.....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Wegen einen Radio tät ich nicht so einen Aufwand betreiben. Entweder man hat es oder nicht, einfach umstecken ist heutzutage nicht mehr möglich. Mein CD30MP3 könnte ich im Astra H einfach umstecken und verheiraten mit einen CD70Navi, aber das hat schon damals finanziell kaum einen Sinn gemacht. Jedes Radio/Infotainment hat seine Vor- und Nachteile, wer weiß was das R4.0 bald für erste Probleme bereitet :D .
    Onstar braucht das R4.0 nicht unbedingt, der Astra K hat das auch erst ab Ausstattung Dynamic.

  • Ich denk auch mal einfach austauschen auf 4.0 wird nicht gehen , leider.....
    Aber es kommt ja ständig was neues und man muss halt damit leben, ich hätte es gern gehabt um die Karten vom Handy zu nutzen.


    Jetzt mach ich es aber anders, Navigation läuft über das Tablet (dann Onstar), das funktioniert ganz gut.


    Vielleicht kommt noch ein Update für das Intellilink 3.0, lassen wir uns überraschen.

  • Lieber Reddevil,
    Das sind keine netten Worte :thumbdown:


    Von wegen Niedergang.
    Ich habe jetzt den Adam weil er mir schon immer gefallen hat und für mich das perfekte Auto, und daher gefallen mir deine Worte garnicht! :evil::evil:

    :saint::saint::whistling:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Hallo,
    Onstar ist ja schon super,aber um im Corsa Intelli Link R4.0 zu nutzen braucht man doch kein Onstar oder?Ausserdem finde ich es nebenbei bemerkt,nicht so perfekt gelöst,dass R4.0 nur perfekt funktioniert, wenn man das Smartphone an den USB Anschluss am Radio anschliest,also nur Bluetooth geht Android Auto nicht,so viel ich weiss.
    Das heisst dann,dass ein USB Stick wo man seine Mp3s drauf hat dort nicht mehr einstecken kann,wenn man Android Auto nutzen will.....

    Auch von mir mal ein Hallo an einen etwas älteren Tread. Aber ich bekomme in den nächsten Wochen mein Corschen und da hätte ich nochmal eine Frage bezüglich des Radios. So wie ich das hier von Barcomichi lese, muss man sein Smartphone per Kabel und nicht per Bluetooth verbinden um Android Auto zu nutzen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber das wäre ja ein Rückschritt. Ich kann die BringGo App doch jetzt auch schon per Bluetooth nutzen. Vielleicht hat ja jemand eine brauchbare Info dazu. Bin so schon genervt von der ganzen Radioaktion. Weil ich die BringGo auf dem 4.0 nicht mehr nutzen kann. Und dann auch noch Verkabelung? ?? Außerdem muss ich dann erst wieder neues Smartphone haben, weil Android Auto nicht mit 4.4 läuft, aber das ist dann ein anderes Thema.

  • So wie ich das hier von Barcomichi lese, muss man sein Smartphone per Kabel und nicht per Bluetooth verbinden um Android Auto zu nutzen? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Guten Morgen,


    also so wie ich das in der Kurzanleitung entnehme kann für das R 4.0 um die Android- bzw. Appel-App nutzen zu können muss das Smartphone per USB angeschlossen werden.


    Zitat:
    "3.
    Das Android-Mobiltelefon oder
    das Apple iPhone mithilfe des
    kompatiblen USB-Kabels
    an einem USB-Anschluss
    anschließen. Um eine optimale
    Leistung zu garantieren,..."


    http://www.opel.de/content/dam…nt/PDF/Quickguide_R40.pdf

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ