Start-Stop Automaik

  • Genau diese Funktion mit Türe auf - Motor an hat mir der FOH schon bei der Probefahrt erklärt. ;)

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo,


    ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, dass der Autostopp nur noch sehr sporadisch funktioniert. Eigentlich geht er so gut wie gar nicht mehr aus. Die Bedingungen sollten jedoch erfüllt sein: Tür zu, Motorhaube zu, Lüftung komplett aus, Außentemparatur ist über den -5°, Auto ist warm.


    Ich war auch schon beim FOH: Keine Fehler gespeichert, der Batterie fehlen 1-2%, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar eine Lösung parat?


    LG,
    Tim

  • Hallo Tim,


    als Langstreckenfahrer ist mir dieses Verhalten Ende letzten Jahres das erste Mal aufgefallen. Allerdings habe ich das erstmal auf diverse Bedingungen (vor allem niedrige Außentemperatur) geschoben und es bis jetzt nicht näher verfolgt.
    Interessant war, daß ich nun auf einer längeren Tour war und das während dieser die Start-/Stopp-Funktion in der Stadt wieder funktionierte.
    Ich kann nicht mitteilen welche Parameter anders waren oder welche dieses Verhalten auslösten, außer das nun die Batterie auf jeden Fall gut geladen sein muß.
    Bei der Inspektion, bzw. beim bevorstehenden Ölwechsel, werde ich das beim FOH mal ansprechen.
    Ansonsten bin ich auch interessiert an weiteren Erfahrungsberichte.


    Grüße
    corsacruiser

  • Ich habe mein Auto seit Samstag und Start/Stopp ist noch nie angegangen, auch nach längeren Fahrten (der Wagen hat dann 90°C).


    Folgendes habe ich schon probiert
    - Lüftung von der Klima komplett aus
    - Lüftung ist auf die "Sitze" eingestellt und nicht auf die Scheiben


    Ich hab die Vermutung eventuell durch die ganzen kleinen Fahrten (Wagen rollt auf Transporter 5m, Wagen wird 10m zur Inspektion gefahren) vielleicht noch etwas schlapp auf der Batterie ist?!

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo, also ich habe mein Corsa seit 2 Wochen und von der ersten Fahrt an geht bei mir Start /Stopp. Egal wann. Eigentlich in allen Situationen. Der E vorher ging oft hintereinander und auch oft nicht. Und bei dem jetzigen Autokauf sagte mir der FOH, bei Abgabe meines Corsa , das für das Start/Stopp immer irgendwelche Parameter gemessen werden, ob viel Benzin noch im Tank ist oder nicht, ob viele Stromabnehmer sind, sprich Sitz Heizung, Lenkradheizung und und und. Und so tut der alles messen und entscheidet ob Start / Stopp läuft oder nicht. So hatte ich die Info bekommen. Ich würde erstmal weiter beobachten. Und natürlich muss der entsprechende Schalter an sein, aber davon geh ich erstmal aus. ;)

  • Ich habe alle anderen Verbraucher aus, außer IL ist nichts an. Der ECO Schalter leuchtet immer. Der Tank ist voll. Mal gucken wie er sich die Tage verhält. :/


    Edit: Ich hab mir die Bedienungsanleitung nochmal angeschaut, ich glaube mein Gebläse steht doch auf Windschutzscheibe ... das ist aber auch klein (im Alter :sleeping: )
    Edit2: Tatsache, Lüftung war auf Scheibe gestellt. Umgestellt, nach 2 Ampeln ging der Wagen aus :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()