Tacho Nummer gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem Tacho, genauer gesagt einer Teile-Nummer für einen Tacho. Leider hab ich online nichts gefunden.
    Ich suche einen Tacho für den Corsa E mit 75PS Diesel und zwar mit dem LCD Display und nicht dem alten roten Segment Display.
    Hat jemand Ideen wo ich das herausfinden kann bzw weiß sogar jemand die Nummer?


    Bei meinem Corsa kann ich den Tacho leider nicht einfach ausbauen und nachschauen, sonst würde ich das eh so machen..

  • Moin und willkommen im Forum


    Ich hab erstmal was viel besseres: Ich hab ne Idee, wie man das macht wenn man wo neu ist und dort die Leute um was bitten möchte.
    Das macht man nicht, in dem man sich kurz mal registriert, nichtmal ein "Hallo" rausbekommt, dafür aber gleich mit dem Arbeitsauftrag "Teilenummern her!" kommt.
    Also son bissl Nettiquette einhalten wäre toll...


    So, und hier findest Du alle Varianten, such Dir Deinen raus.
    Hätte Dir auch gleich die richtige nennen können, aber ein wenig Strafe muss sein. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hi,
    Das war nicht meine Absicht, ich kenne das Forum schon länger und wollte mich vor zwei Wochen schon registrieren, aber leider hab ich nie die Aktivierungsmail erhalten, keine Ahnung wieso, hab dann nach ewigem suchen gedacht ich probier es mit meiner andren Email an was dann Gott sei Dank geklappt hat. War etwas frustriert weil ich weder den richtigen Tacho gefunden hatte noch das Forum überhaupt funktioniert hat.
    Aber stimmt natürlich, so sollte man sich nicht bei seinem ersten Post verhalten!


    Danke schonmal für die Antwort, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, aber leider sieht man da nicht, welcher Tacho welche PS "unterstützt" und ob der Diesel oder Benziner ist. Oder übersehe ich da was?

  • Bis auf Gas sind die Tachos gleich, geht der normale 75 PS Tacho auch bis 220? Sollte doch.


    Ich nehme mal an, du hast jetzt ein DOT-Matrix Tacho und möchtest auf LCD wechseln?
    Bitte besprich das vorher mit einem FOH der Ahnung hat und ob dein Kabelbaum dafür ausgelegt ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die maximalen kmh sind schon gleich, aber der Drehzahlbereich ab dem es "rot" wird ist ein anderer, je nach PS.


    Genau, ich hab das Dot Matrix und möchte ein LCD. Den "Umbau" bzw die Programmierung würde Christopher von IntellilinkMods machen. Demnach sind alle Tachos von Kabelbaum gleich, man muss nur den richtigen Treibstoff und die richtigen PS haben

  • Dann frage am besten einen FOH nach der richtigen Teilenummer. Oder du hangelst doch von Teilenummer zu Teilenummer von @- DC - und recherchierst nach Ersatzteilen vom "Schrott".


    Z. B. hier
    https://www.totalteile.de/deu/…/P/opel+corsa?p=2016-2019


    Hier ist schon mal ein Diesel-Tacho:
    https://www.totalteile.de/deu/…-2016-2017-2018-2019-2020


    https://www.totalteile.de/deu/…-2016-2017-2018-2019-2020
    Eventuell: 39056371

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In der Liste gibts nur zwei mit LCD, der dritte fällt wegen LPG raus...
    Opel Teilenummer 1259170/GM Nr. 13499773 ist der richtige für den Diesel.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    2 Mal editiert, zuletzt von - DC - ()