Schraube Fahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schraube Fahrersitz

      Hallo zusammen,

      leider wackelt mein Sitz seit einiger Zeit etwas rum. Da ich bald zur HU muss, wollte ich das Problem mal angehen.
      Ich musste feststellen, dass eine Schraube am Sitz fehlt. Die Schraube ist auch nicht mehr im Innenraum aufzufinden, liegt vermutlich in irgendeinem Staubsauger...

      Der FOH konnte mir leider nicht weiterhelfen, da er die Schraube nicht einzeln bestellen kann, sondern nur den ganzen Schlitten für den Sitz.
      Auf der Explosionszeichnung des FOH war die Schraube auch nicht abgebildet.

      Bevor ich den ganzen Sitz auseinander baue, habe ich die Hoffnung hier einige Hilfreiche Tipps zu bekommen.

      Die andere Frage ist, wie die Schraube einfach abfallen kann. Wurde wohl nicht richtig eingebaut/festgezogen und der QS/QC hat gepennt. Aber da ich außerhalb der Gewährleistung bin, habe ich da keine Chance mehr.



      Foto habe ich angefügt. Das Foto zeigt die Schraube auf dem Beifahrersitz, welche am Fahrersitz fehlt. Das letzte Foto zeigt den Sitz mit der fehlenden Schraube.

      KFZ ist ein Corsa E 1.4T BJ2014. Nummer: 0035/BCD


      Danke schon mal! :)


      P.S.: Ich weiß, dass ich mal wieder unterm Sitz saugen bzw. mit dem Kompressor raus pusten muss. :D

      ""
      Dateien
      • IMG-9622-min.jpg

        (568,62 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG-9621-min.jpg

        (592,56 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG-9624-min.jpg

        (567,1 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Er hat ja auf den ersten beiden Fotos die Beifahrerseite fotografiert um zu zeigen welche Schraube er meint, da sitzt die ja noch drin.
      Die fehlt ihm eben fahrerseitig, oder blick ichs nicht richtig?
      Ne Mutter is da wohl auch Fehl am Platz, weil das angeschweißte Rundstück nen Innengewinde haben wird, damit zieht die Schraube von unten fest.
      Ok falls Opel sich den Federring am Schraubenkopf gespart hat (zuzutrauen isses...) dann kann man oben ne Mutter zum Kontern draufschrauben...

    • Ansonsten mal beim Verwerter anrufen oder vorbei fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass es keinen Unterschied zwischen Corsa D und E gibt. Vielleicht wird man da fündig.