Beiträge von Azuregon

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schalt Knauf an meinem Corsa E Baujahr 2014 6-Gang Manuell.


    Ich musste leider feststellen, dass ein Plastikteil an der Rückwärtsgangsperre gebrochen ist.


    Durch das Ausheben der Mechanik unter der Manschette, konnte ich zumindest das Problem temporär lösen, sodass ich den Rückwärtsgang wieder benutzen kann.


    Leider konnte ich die entsprechende Teile Nummer des defekten Teils nicht finden.

    Eventuell kann mir jemand behilflich sein.

    Mit Glück (oder Pech) hat ja jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen.


    Ich hoffe nicht, dass ich den ganzen Schalt Knauf austauschen muss.


    Nach einem Motorschaden (aufgrund eines abgerissenen Kühlstutzens) und gerissenen Keilriemen ist es nun das dritte Problem in diesem Jahr. Somit auch entsprechend viel Geld ausgegeben worden.


    Danke

    Hallo zusammen,


    heute ist mir während der fahrt auf die Arbeit ein klackern beim Gas geben aufgefallen. Direkt von der BAB abgefahren und den Motorraum begutachtet - dabei ist mir eine Menge Wasser und ein Stutzen ohne Schlauch aufgefallen. Der Schlauch hing weiter unten im Motorraum und kommt vom Thermostatgehäuse. Der Schlauch ist anscheinend innenliegend abgebrochen - was auch den Flüssigkeitsverlust in den letzten Monaten erklären sollte. Durch die Fahrt hat es wohl dann Schlauch samt Plastik wohl dann abgeplatzt.

    Jetzt kommt mir die Frage auf - welches Thermostatgehäuse benötige ich für meinen Corsa E 1.4T BJ15 0035 BCD. Die gängigen KFZ-Teilportale spucken leider irgendwie zu viel aus.

    Eventuell kann mir hier jemand mit einer OE-Teilenummer oder einem Link weiterhelfen :)



    Nun hoffe ich, dass der Motor durch die fehlende Kühlung nichts abgekommen hat. Das kann ich allerdings erst Beurteilen sobald das defekte Teil ersetzt habe.

    Danke Euch & Allzeit gute Fahrt!

    Hallo zusammen,


    leider wackelt mein Sitz seit einiger Zeit etwas rum. Da ich bald zur HU muss, wollte ich das Problem mal angehen.
    Ich musste feststellen, dass eine Schraube am Sitz fehlt. Die Schraube ist auch nicht mehr im Innenraum aufzufinden, liegt vermutlich in irgendeinem Staubsauger...


    Der FOH konnte mir leider nicht weiterhelfen, da er die Schraube nicht einzeln bestellen kann, sondern nur den ganzen Schlitten für den Sitz.
    Auf der Explosionszeichnung des FOH war die Schraube auch nicht abgebildet.


    Bevor ich den ganzen Sitz auseinander baue, habe ich die Hoffnung hier einige Hilfreiche Tipps zu bekommen.


    Die andere Frage ist, wie die Schraube einfach abfallen kann. Wurde wohl nicht richtig eingebaut/festgezogen und der QS/QC hat gepennt. Aber da ich außerhalb der Gewährleistung bin, habe ich da keine Chance mehr.




    Foto habe ich angefügt. Das Foto zeigt die Schraube auf dem Beifahrersitz, welche am Fahrersitz fehlt. Das letzte Foto zeigt den Sitz mit der fehlenden Schraube.


    KFZ ist ein Corsa E 1.4T BJ2014. Nummer: 0035/BCD



    Danke schon mal! :)



    P.S.: Ich weiß, dass ich mal wieder unterm Sitz saugen bzw. mit dem Kompressor raus pusten muss. :D