Welcher von beiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher von beiden?

      Hallo,

      welchen von diesen würdet ihr warum nehmen?

      autoscout24.de/angebote/opel-c…85-4f90-9e79-e50cf62b199f

      autoscout24.de/angebote/opel-c…ba-45cb-89e8-fe2ebed8b14e

      Liegen beide im Budget.

      Mir fällt jetzt nicht ein und auf, warum den einen oder anderen. Vielleicht seht ihr mehr und bringt mich auf Gedanken!?

      Danke.

      Gruß

      ""
    • Ich wäre beim Zweiten.

      - jünger
      -weniger km
      -DAB
      - ! Anzahl der Vorbesitzer klären !

      Der Erste hat dagegen Sitzheizung und heizbares Lenkrad. Die angeblichen "Schaltwippen" würde ich beim Zweiten gern sehen ;)

      cu Uwe

      Opel Corsa e OPC
      09/2016 Onyx Schwarz
      Performance Paket
      Leder, IL 4 und weiteren Spielkram

      Tank: Aral Ultimate 102 / Motor: ADDINOL PREMIUM 0540 C3 / Getriebe: RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS

      "klein, schwarz und gemein" :thumbup:

    • Der erste ist viel zu teuer für die Kilometerleistung mit dem Motor.

      Der zweite ist ok, er hat das IL4 (Carplay & Android Auto), das IL3 des ersten ist dafür wesentlich weniger zickig und stabiler im Umgang.

      Großer Pluspunkt für den ersten, er hat eine Klimaautomatik und Sitzheizung. Beides Dinge die ich nie wieder missen möchte.

      Also ich bin eigentlich für den dritten Corsa - das heißt weiter suchen :D

      Signaturregeln | Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R3, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Ich fände den ersten besser.
      Zwar älter und mehr Km aber besser ausgestattet :
      Klimaautomatik
      Sitzheizung
      Lenkradheizung
      17 Zöller die auch noch recht schick sind
      OPC Line Interieur

      Alles in allem bessere Extras die, wenn man sie nachkaufen will, recht teuer werden können.

      Hab nur für ein OPC Line Lenkrad 380€ bezahlt und es war das einzige mit Heizung... :saint:

      Und komplette Nachrüstungen mit Werksteilen sind fas gar nicht möglich.

      MfG Dennis

    • Schade das du einen 5 Türer suchst.....

      Ich hätte da einen fertigen 3 Türer abzugeben......

      Sollte interesse bestehen frag mich einfach per PN......

      Gruss und schönes WE......

      P.S. Bilder findest du hier im Forum von dem Kfz

      Einmal OPC mit Performace Paket und einmal Color Edition mit 1,4 Turbo 100PS .... :m0022:

      Kleiner,roter Flitzer....( siehe Profilbild ) :m0041:

      Einmal fünf Türer original in Magmarot von der Frau..... :love:

    • Ja, suche einen 5er. Entweder 116 oder 150. Eher sogar 116. IL ist mir gar nicht so wichtig. Hatte Frau und ich finde es obsolet, weil auch viel zu tief. Navi hängt eh an der Scheibe. Hauptsache, ich kanns Smartphone per BT koppeln und nen USB-Stick anschließen. Brauche daher auch kein DAB. Wird entweder eh wegen Verkehrsmeldungen regional Radio gehört oder vom Stick. Hatte mal Frontscheibenheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung. Davon das Wichtigste die Scheibenheizung. Bin da keine Frostbeule. Aber wenn ich kratzen muss, kann ich die eine Fläche auch noch kratzen. FlexFix wäre richtig geil, weil wir oft mit Fahrrad unterwegs sind. Gibts aber leider nicht oft.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250722541

    • Von Flexflix würde ich bei gebrauchten abraten. System ist von der Idee super, leider sind die Dinger nach 3-4 jahren so hinüber, das sie unbrauchbar werden, wenn sie nicht gepflegt wurden. Auch die Ersatzteile sind sehr teuer. Hat Opel leider bei allen Modellen nicht im Serviceheft stehen.

      / Zum OPC \

      „Ein jeder lobt, was Nürburgring-erprobt

      Ein Auto ohne Turbolader, ist wie ein Fahrrad ohne Pedale. Es rollt, aber es fährt nicht.
    • Das Flexfix ist ein super System und wenn du einen fähigen FOH hast, dann wird das Ding ordentlich geschmiert und du hast auch nach Jahren noch sehr viel Freude damit.

      Wenn du den mit Flexfix nimmst, dann bei der Abholung mal mit dem FOH zusammen ausklappen, wenn es schwer geht - soll er es gleich mal reinigen und fetten. Dann flutscht es wieder.
      Meine Eltern haben schon zwei Opels mit Flexfix gefahren, nach 5 Jahren war kein Verschleiß und Gammel zu sehen - wichtig ist nur das der FOH es bei der Inspektion mit wartet.

      Zum Motor: Nimm den 116 PS, der hat untenrum schon Wums und wenn du nicht mit 170 km/h über die Autobahn fährst, ist er wesentlich sparsamer (und ihm genügt normales Super-Benzin)

      Zum Radio: BT und USB funktionieren beim CD-Radio und beim IL3 einwandfrei.

      Scheibenheizung: Würde ich immer wieder nehmen. Gibt nichts schöneres als im Auto zu sitzen und den Nachbarn beim Kratzen zuzugucken, während man selbst nur nach 1-2 Minuten den Wischerhebel betätigen muss :D

      Signaturregeln | Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R3, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Ja mit dem 1.0T machst du nichts falsch. Dank der 6 Gänge kann man die Leistung gut nutzen. Ich würde schauen, dss er auf jeden Fall die wichtigsten Austattungsmerkmale hat. Sonst wirst du nicht zufrieden sein egal
      Welcher Motor.

      ...klein aber OH! :!::thumbup: