Norrys schwarzer OPC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Norry1st schrieb:

***Update incomming***

Hab mir was gekauft :D

Einbau wird sich noch etwas hinziehen, da ich den Wagen derzeit täglich benötige, aber Ostern rum hab ich urlaub und dann kommen die rein.
      Eibach Sportsline 40/30 Federn

Werde dann vorher / nachher messen und (Bild)dokumentieren.

Auch wieder witzig, Listenpreis bei Eibach in Finnentrop Sauerland, ca. ne Stunde Autofahrt von mir aus: 235€ + Versand... Gekauft hab ich die jetzt bei KfzTeile24.de: 133€ inkl. Versand. Donnerstag 20Uhr bestellt, Samstag 15Uhr geliefert. :!:
      Wieso hast du dich für die Sportline (40/30) entschieden und nicht für das Pro-Kit (30/30)?
      ""
      Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)
    • 235 mit Einbau wäre okay gewesen...*lol*

Bin gespannt was du berichtest wenn sie drinne sind.....

Einmal OPC mit Performace Paket 159kw/ ca. 217PS im Schein (Downpipe mit TÜV von FMS mit 200 Zellen Kat) und einmal Color Edition mit 1,4 Turbo 100PS .... :m0022:

Kleiner,roter Flitzer....( siehe Profilbild ) :m0041:

Einmal fünf Türer original in Magmarot von der Frau..... :love:

• erstmal sehr schöner tread/ und sehr schöner Corsa.

bin auch sehr gespannt auf bilder/erfahrung mit den Eibach federn, bin momentan auch am überlegen welche ich mir gönne entweder Hart und Rappelig oder Eibach.

vor allem würde mich sehr interessieren was der tüver sagt zu den 40/ 30 federn und wie das fahrverhalten dann ist

Grüße an alle und besonders an norry

Flo

Corsa E OPC :m0013:

• So, dann mal zu meinem "Bericht" :)

Zu allererst mal das Fahrempfinden. Ich spüre ehrlich gesagt kaum Unterschiede. Einzig im "Low-speed" sind die Dämpfer nun etwas straffer, also bei Tempo 20-30 auf einer schlechten Strasse rappelt es etwas mehr. Könnte aber auch wieder nur so ein Gefühl sein, da ich da nun mehr drauf geachtet habe. Auf meiner "Heimstrecke", die ich täglich fahre, merke ich keinen Unterschied.
      Nun zur Optik. Ich habe vor und nach dem Einbau mal die Abstände gemessen, wobei er schon alleine optisch ein ganzes Stück runter gekommen ist. Die Räder stehen satt im Radhaus, so wie das sein mus. (Meiner Meinung nach)
      Trotzdem hat der Wagen mit den 18 Zöllern noch ausreichend Bodenfreiheit für die Tücken der Stadtplaner.
      Was den "Hängearsch" angeht, könnte man das empfinden, ja, liegt aber auch daran wie man sich den Wagen ansieht. Ich finde es so wie es ist völlig in Ordnung. Eibach Federn sollten sich ja nicht so wie die meisten H&R mit der Zeit zu stark setzten, aber in nem halben Jahr messe ich einfach nochmal.

Da ich derzeit viel um die Ohren habe, konnte ich den Wagen weder waschen noch gescheite Bilder machen, daher nur eins auf die schnelle.

Dateien
      • IMG_20190424_111219.jpg

(475,86 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vergleich.jpg

(129,34 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      / Zum OPC \

„Ein jeder lobt, was Nürburgring-erprobt

Ein Auto ohne Turbolader, ist wie ein Fahrrad ohne Pedale. Es rollt, aber es fährt nicht.
    • Hier mal aktuelle Fotos vom Hühnererschrecker!

Distanzscheiben würden locker 12-15 mm je Seite drauf passen, nur ob ich es mache, weiß ich noch nicht. Hab ja schon wieder mehr gemacht als ich eigentlich wollte. Und mit Eintragung etc. sind das dann schnell wieder 200-300€ wenn rundrum Platten drauf kämen. (Würde wenn, nur H&R verbauen)

So wie er da aber jetzt steht, gefällts mir auch. Ist auch noch voll alltagstauglich. 3 Leute inkl. Beladung waren kein Problem.
      Zur Übersicht mal alle Veränderungen in chronologischer Reihenfolge:

/ Zum OPC \

„Ein jeder lobt, was Nürburgring-erprobt

Ein Auto ohne Turbolader, ist wie ein Fahrrad ohne Pedale. Es rollt, aber es fährt nicht.
    • <p>
      </p>

Norry1st schrieb:

Hier mal aktuelle Fotos vom Hühnererschrecker!

Distanzscheiben würden locker 12-15 mm je Seite drauf passen, nur ob ich es mache, weiß ich noch nicht. Hab ja schon wieder mehr gemacht als ich eigentlich wollte. Und mit Eintragung etc. sind das dann schnell wieder 200-300€ wenn rundrum Platten drauf kämen. (Würde wenn, nur H&R verbauen)

So wie er da aber jetzt steht, gefällts mir auch. Ist auch noch voll alltagstauglich. 3 Leute inkl. Beladung waren kein Problem.
      Zur Übersicht mal alle Veränderungen in chronologischer Reihenfolge:

Guten Abend,
      einen schönen Hühnererschrecker hast du da! Gefällt mir sehr gut :)
      Ich überlege auch einiges an meinem Corsa E zu ändern und finde die Idee mit der Kurzstabantenne echt gut, kann ich die problemlos aufschrauben? Obwohl sie von BMW ist? :) und hast du eine Empfehlung bzw einen Link für gute LED Kennzeichenbeleuchtung?

LG
    • Norry1st schrieb:

So, mal wieder was neues bei mir.
      Nachdem ich den Heckwischer eigentlich nie benutzt habe, hab ich mich dazu entschlossen ihn rauszuwerfen. Dazu noch das Logo gedippt. Gefällt mir, werd es wohl, wenn der Dipp sich löst,zum Lackierer geben.
      DSCN0005.JPG
      ...und mir fällt noch eine Frage ein. Sag mal wie genau hast du den Wischer entfernt und hast du da Tipps? :)
      @Norry1st