Norrys schwarzer OPC

  • Eben mal den Wagen ordentlich gewaschen, wegen dem Wetter ging das die letzten Wochen ziemlich unter. Ganz schön empfindlich der Lack. Habe zig kleine Kratzer entdeckt. Ist schon nen Fall für nen Aufbereiter. Bin ja nicht so pingelig bei nem Alltagswagen, aber manche sind schon ziemlich groß.

  • Ganz schön empfindlich der Lack.

    Deshalb habe ich das unscheinbare Grau genommen. Das verträgt etwas Patina.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Der Lack taugt überhaupt nix, wie bei anderen Herstellern heutzutage auch. Meine Spiegelkappen sehen wie ein Streuselkuchen aus, als hätte der Wagen schon 100000km runter. Zum Glück haben die auf der Motorhaube schwarze Grundierung genommen, da fallen die Steinschläge nicht auf.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Der Lack taugt überhaupt nix, wie bei anderen Herstellern heutzutage auch

    Die Lacke auf Wasserbasis sind zwar umweltfreundlicher, aber auch empfindlicher.


    Vielleicht gibt's irgendwann was, was Beidem gerecht wird.


    Solange nix gammelt, ist alles i.O.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Werd mich Frühjar mal um die Kratzer kümmern. Bekannter der Autos aufbereitet hat mir da gute Hoffnung gemacht, diese verschwinden zu lassen.


    Hab aber erstmal andere gute Nachrichten. OPC-Logo für die Front, LED Seitenblinker, und Osram cool blue Intense Kennzeichenleuchten liegen für den Einbau bereit.
    Für das Logo hab ich mir schonmal ein Werkzeug zurechtgebogen *g*
    Und ein Bild noch vom Nachtmodus des Radios, hab ich aber schon etwas länger. War eigentlich sinnlos, wollte ein Bild was einem nicht sofort "Blitzdingst" wenn man im dunkeln das Auto startet, dafür müsste man aber einen anderen Hintergrund anpassen...

  • Ich habe mein Hintergrundbild des IL3 auch geändert um bei Nachtfahrten nicht geblendet zu werden. Am liebsten wäre mir noch die Schrift auf grau umstellen zu können, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich würd den kompletten Nachtmodus auch Tagsüber verwenden. Das weiße Bild vom Audio ist schon heftig. Nur keine Ahnung ob das geht.

  • Klar geht das, Nachtdatei kopieren umbenennen und in den Ordner ziehen und die Tagdatei ersetzen. Vorher die Original Tagdatei sichern. Die Dateien brauchen ja nur ein gewisses Format und den richtigen Namen.


    Für die Schrift müsste man die Datei finden und abändern, müsste aber auch machbar sein.


    Das mit den empfindlichen Lacken ist sehr ärgerlich, aber da geht es denke ich jedem so. Vielfahrer haben halt schnell nen Streuselkuchen, aber ständig schonen ist halt auch doof...


    Habe hier auch mittlerweile einige Sachen rumliegen, die rein sollen... schwarze OPC Blenden mit schwarzen Seitenblinkern und Birnchen für Abbiegelicht und KZL, wenn die Temperaturen denn mal mitspielen würden...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das finden dieser Datei ist das Problem. Ich werde damit nocheinmal beschäftigen, vielleicht habe ich Erfolg.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die ersten "Umbauten" waren Erfolgreich. Logo im Grill und Blinker sind montiert. Dazu die Leuchtmittel in den Kennzeichenleuchten. Mal morgen früh sehen wie es sich im dunkeln macht.
    Paar Pics auf die schnelle:
    DSCN0003.jpgDSCN0002.jpg