Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

      Hallo Ihr,

      gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern im E? :)

      ""

      Opel Corsa E Color Edition
      //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

    • Ich denke, beim Corsa E verhält es sich nicht viel anders, als beim D:

      Meine Empfehlung: Komplettfahrwerk, denn wenn man Tieferlegungsfedern alleine verbaut,
      sind die Seriendämpfer unterdimensioniert und arbeiten auch im falschen Bereich.
      Und bitte auch keine Keilform, das hat m.M.n. was von Kirmestuning.
      Wenn ich nochmal ein Fahrwerk verbauen würde, dann ein Bilstein Komplettfahrwerk.
      Hatte das B12 im Corsa-D. Das Koni FSD Fahrwerk vom OPC ist auch sehr gut.

    • Bis dato habe ich für den 150PSer nur Federn gefunden, daher habe ich das Wort Gewindefahrwerk raus gelassen. Kann auf diversen Seiten diesen Motor nicht mal auswählen für den E und habe nur H&R mit 35mm gefunden.

      Opel Corsa E Color Edition
      //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

    • Ich hätte da auch noch Fragen dazu ! Mein Corsa ist zwar noch in der Produktion aber möchte ihn trotzdem gleich tieferlegen da selbst mit dem verbauten Sportfahrwerk zuviel Luft zwischen 17 " Felge und Kotflügel ist.
      Ich möchte kein bockhartes Fahrwerk sondern eher eine Mischung aus 30% komfort und 70% sportlich !
      Wären die Federn von (glaube gelesen zu haben H&R 35mm) was oder doch eher ein Bielstein Sportfahrwerk etc ?
      Was würdet ihr mir empfehlen?

    • H&R ist komfortechnisch nicht so das ware, meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Ich empfehle ebenfalls wie @Dr.Jackson das Pro-Kit von Eibach. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei anderen Autos.

      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau



      Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance
    • Morgen,

      hab meine letzten beiden Autos mit Eibach Federn tiefer legen lassen bzw. Unterstützung dabei bekommen und bin sehr zufrieden ;).

      Empfehlung kam durch die Familie (KFZ-Meister bei einem FOH).

      Sprich ich würde sie wieder nehmen, wobei ich bei meinem kommenden wohl eher nichts machen werde :m0003: .

      Schönen Sonntag noch,

      Thomas

      Gruß,

      Thomas


      _______________________________

      Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

    • Hatte in meinem Adam das Eibach Pro Kit 20/15mm drin und war vom Restkomfort sehr überzeugt. Die Tieferlegung war dezent, Reifen und Felgen gaben ein "sattes" Bild ab.

      Bei meinem bald kommenden OPC überlege ich auch das Eibach Pro Kit zu verbauen. Aber erst mal erhalten und etwas Fahren :thumbup:

    • Habe ebenfalls das Eibach Pro Kit seit einem Jahr verbaut und bin immer noch sehr zufrieden was den Komfort angeht :thumbup:
      Gestern war ich bei der zweiten Inspektion und dort war ein defekter Dämpfer hinten zu bemängeln. Dieser wird noch auf Garantie getauscht. Ob der defekt auf die kürzeren Federn zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Die Dämpfer na der HA waren schon beim Corsa D nicht der Hit :thumbdown:
      Was mich jedoch stört am Prokit ist der leichte Hängearsch. Ich stehe mehr auf etwas Keilform bei einer Tieferlegung, da mein Kofferraum aber öfter beladen ist (immer ca 25kg) habe ich einen permanenten Hängerarsch am Fahrzeug.

      Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
      Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
      Opel Corsa A Cabrio 1.6i
    • Jason1982 schrieb:

      Ich stehe mehr auf etwas Keilform bei einer Tieferlegung, da mein Kofferraum aber öfter beladen ist (immer ca 25kg) habe ich einen permanenten Hängerarsch.
      Bei mir (immer öfter 90 kg) liegt das Fahrzeug auch ohne Tieferlegung, sogar ohne Sportfahrwerk satt auf der Bahn und meinen Hängearsch sieht man dann auch nicht.

      Sorry für OT :thumbsup: .

      LG Bernd
      Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
      Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    • @Bobbycar Erneuter & letzter Hinweis: Bitte benutz die Suche oben rechts ob es das Thema schon gibt. Danke. Thread hier her verschoben.
      Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik