Beiträge von OPC83

Getriebeöl Wechsel schlägt bei mir mit 75€ zu buche laut Kostenvoranschlag. Musste aber auch da schon den Hinweis geben da beim ersten Ausdruck kein Getriebeöl mit drauf stand. "Achso das ist ein OPC" meinte er. Sieht er doch eigentlich im Serviceplan den ich selbst auch besitze.

Hatte mir letztes Jahr auch eine Payback von Aral mitgenommen. Kommt schnell was zusammen allein vom Tanken. Kumpel war letztens 100 Payback Kunde am Tag und hat dafür 6000 extra Punkte (60€) bekommen. Also immer fleißig Tanken Jungs :D .

Übrigens hat nun jeder bei Aral angebotene Kraftstoff diesen Reinigungseffekt. Das war sonst nur bei den Ultimate Sorten so.

Ich habe ebenfalls keine Probleme. Eventuell mal beim FOH abchecken lassen ob an der Vorderachse alles so ist wie es sein soll. Könnte durchaus möglich sein das sich da ein Traggelenk, Spurstangenkopf etc. verabschiedet hat. Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche von der Vorderachse auf unebenen Straßen?

Da 100 Oktan vorgeschrieben sind, fahre ich nur Aral 102 Oktan.

Das stimmt so nicht ganz. 100 Oktan werden empfohlen jedoch mindestens 98 Oktan.

nachdem ich ein einziges mal normales super getankt habe und einen schreck bekam das ich damit nur 350km komme, habe ich ab da immer aral ultimate 102 getankt und komme jetzt immer mindestens 500km.

also JA es bringt aufjedenfall einiges :D

Du hast Super 95 getankt? =O=O=O Wie kommt man mit dem OPC 500km? Ich meine schon das es möglich ist, aber ich schaff das meistens nicht. Paar mal etwas sportlicher Fahren und schon sind die 500km nicht mehr erreichbar :D .

Ich Tanke ebenfalls nur Ultimate 102, und das seitdem ich das Auto Fahre. Hier ist die Umfrage dazu, hatten da auch schon das Thema Ultimate und auch die Videos die @Norry1st hier verlinkt hat.

Das Problem mit dem Handysymbol habe ich auch. Ich bin aber der Meinung das es vom Telefon kommt. Selbst wenn das Auto den halben Tag steht, ich Bluetooth am Telefon nicht deaktiviere kommt es zum Problem. Wenn ich Bluetooth am Telefon deaktiviere und wieder aktiviere wenn ich zum Auto gehe dann besteht das Problem nicht. Achja, ich nutze ein Galaxy S6...

Wenn du das Auto per Funkefernbedienung öffnest startet das IntelliLink schon im Hintergrund und ist gleich an sobald du die Zündung einschaltest. Wenn man aber erst noch an den Kofferraum muss und danach die Zündung einschaltet dann Bootet es erst mit Zündung ein. Vermutlich fährt das Radio wieder runter wenn es merkt das keine Zündung eingeschalten wird. Jedenfalls ist das bei mir auch so wie du es beschreibst.