Beiträge von agentsmith1612

    Meiner zieht nach Links, Lenkrad gerade er fährt gerade, lasse ich das Lenkrad los geht es leicht nach links und das Auto fährt dann eben auch nach links.

    Ich war schon bei 3 Werkstätten 2 mal wurde was eingestellt und einmal wurde nochmal bestätigt alles in Ordnung besser geht es nicht.

    Heute ist der Fehler wieder aufgetreten. Nicht morgens bei -11°C sondern erst am Nachmittag nach Feierabend auf dem Heimweg. Es war zwar -4°C war aber durch die Sonne teilweise relativ war und Tauwetter.
    Nach ca. 2 min nach dem Motorstart ging die Lampe dann auch an.

    Ähnlich wie beim ersten Vorfall 2 Fahrten gemacht und dann 3 Stunden bei nach dem Abstellen bei der Dritten Fahrt.

    Beim Service mal Bescheid sagen das die da bei schauen.

    Also heute war alles normal, für März mache ich dann bald mal einen Termin zum Service und dort erwähne ich das dann, wenn es bis dahin nicht nochmal auftaucht sehe ich das als einmalige Sache an.

    Ich kenne etwas ähnliches vom Corsa D da hatte ich einmnal innerhalb von 6 Jahren das die ganze Instrumenten Tafel (Tacho, Beleuchtung, Blinker usw.) nichts ging alles wie wenn keni Strom wäre, aber er fuhr weiter ohne Murren, nach einmal aus und wieder an war alles normal, als wenn nichts gewesen wäre, kam auch nie wieder vor.

    Genau so wollte ich es auch handhaben. Wenns jetzt nicht nochmal kommt ok egal.
    Im März muss ich eh zum Service dann kann ich das ja direkt sagen.

    Genau das hatte ich im Netz auch gefunden und dazu auch noch diverse Foreneinträge von Chevy oder anderen GM Fahrzeugen wo Leute das Steuergerät "neuprogrammiert" haben was aber nichts geholfen hat, fast alle wenn denn weitere Antworten vorhanden waren, haben sich neue Steuergeräte gekauft. Aber gut hoffe ich mal nicht, das mein Steuergerät ne Macke hat.

    Hallo zusammen,

    ich kam heute normal von der Arbeit, stellte meinen Corsa E (B14XEL 1.4 90 PS Easytronic) normal wie immer auf den Parkplatz. Ca. 3 Stunden später wollte ich nochmal los, und fuhr wie immer los und irgendwie kam der Wagen mir etwas langsam vor. Aber ich dachte das liegt an der Kälte.
    1 km weiter bemerkt ich das die MKL an ist.
    Angehalten einmal neustarten und war noch immer an.
    Fehlercode P262B.
    Laut Internet Recherche irgendwas mit in der Richtung Steuergerät "P262B Control module power off timer performance"
    So ganz schlau werde ich nicht draus.

    Ich habe den Fehler jetzt gelöscht und schaue morgen mal ob es irgendwie nur einmalig war oder ob er wiederkommt.

    Hat jemand auch ein wenig was offizielles dazu wo man nachschauen kann?

    Am besten den Führerschein so machen, das man ihn mit 17 hat und dann 1 Jahr begleitetes fahren. Das macht in der Versicherung schon was aus. Der Zuschlag für Fahrer unter 25 Jahre macht die Versicherung auch nochmal teurer.

    Meine beiden Söhne haben das so gemacht und sind günstiger gefahren als Kinder aus unserem Bekanntenkreis, die mit 18 den Führerschein gemacht haben.

    FS mit 17 ist für mich schon fast Standard bzw. setze ich vorraus ;)

    Bei mir wars damals so, mein Eltern hatten meinen erstes Auto auf meinen Vater zugelassen und versichert und ich war aber als Fahrer eingetragen. Das haben wir mit den 3 folgenden Autos auch so gemacht und erst den 4. Wagen habe ich dann selber zugelassen und die Versicherung konnte ich dann von ihm mit SF 11 übernehmen.
    War aber auch der selbe Versicherer.

    Wenn es heute schon so ist wie du sagst, ja das ist schon irgendwie blöde, wenn das nicht mehr so allgemein gemacht wird.