Beiträge von agentsmith1612

    Es neigt sich dem "Ende":
    Heute rief die Dame von Opel aus Rüsselsheim (zumindest war die Vorwahl so) wieder an.
    Man hätte mit der Werkstatt und anschließend mit ihrem vorgesetzten gesprochen und man würde mir folgendes anbieten:
    20% auf die Reparatur und einen Neuwagenbonus falls ich einen neuen Corsa kaufen wollen würde.
    Letzteren wären, Achtung Trommelwirbel, ganze 500€.

    Der "Neuwagenbonus" find ich um ehrlich zu sein ein klein wenig schwach. Als wenn mich 500€ zum einen von einem Neuwagen und zum anderen von Opel jetzt sowas von überzeugen. Ich hätte da als die Dame "Neuwagenbonus" sagen jetzt mit 2000 oder 3000€ gerechnet. Aber 500€ die oder eher noch mehr sind doch Verhandlungsspielräume.
    Aber gut wollte mir eh kein neues Auto kaufen.

    Nun ja, wenn die 20% jetzt kommen ist der Fall für mich durch.

    Auf meine Nachfrage, ob die Werkstatt denn einen Kulanzantrag gemacht hatte, wurde dies positiv beantwortet, also doch alles wie gewohnt.

    Ich hoffe nicht das es so ist, mich macht nur eines da auch etwas stutzig.
    Nachdem man mir sagte es sei das Steuergerät und ich nach dem Kulanzantrag frage, sagte man mir ja der Wagen sei ja schon älter und das dauert bei PSA 2-3 Wochen.
    So in der Art ja wenns sein muss machen wir das.
    Ich willigte trotzdem direkt die Reparatur ein die ich ja dann auch bezahlt habe.
    Das Ersatzteil sei vorrätig sagte man mir auch sei morgen da.
    Hat dann aber doch 3 Tage gedauert, man rief mich aber jeden Tag an und informierte mich, dass es doch noch dauert usw.
    Bei der Abholung hatte ich dann vergessen nach dem Kulanzantrag zu fragen.
    Am Abend schrieb ich dann eine Mail, ob noch Daten von mir benötigt werden und wie das dann abläuft.
    Am Morgen kam direkt eine Mail von der Werkstatt.
    "wurde abgelehnt, hatten wir vergessen Ihnen zu sagen."

    Mehr kam da nicht.

    Heute kam ein Anruf von Opel.
    Es ging um meine Anfrage, die Dame wollte nochmal genau den Vorgang geschildert haben und fragte ob ein Kulanzantrag gestellt wurde. Ich sagte, dass die Werkstatt mir sagte man hätte einen gemacht der abgelehnt wurde.


    Die Dame sagte, sie findet im System keinen Kulnazantrag und würde das jetzt mit der Werkstatt selber klären und sich dann melden. Zu guter Letzt hat sie noch meine Erwartungen abgefragt mit dem Hinweis, dass Kulanz keine rechtliche Garantie hat gewährt zu werden und nur in Ausnahmefällen zu 100% übernommen wird.
    Daher sagte ich mein Wunsch wären 60% der Gesamtkosten.
    Mal sehen was da jetzt rauskommt.

    Das sehe ich zumindest subjektiv etwas anders.
    Vielleicht war vor 25 Jahren ein Auto mit 10 Jahren und 100.000 km durch aber heute?
    Und 6 Jahre schon alt und "schrott" ? Der hat doch noch keine 100k km drauf. Also sorry, da habe ich dann doch einen etwas anderen Anspruch.

    Aber vielleicht ein anderes Beispiel:
    Seit 1,5 Jahren haben wir einen VW Touran, als 3 jährigen Gebrauchten gekauft. Da ist letzten Momnat der Kühler schlagartig undicht geworden. VW wollte 1000 € für die Reparatur, Gebrauchtwagengarantie war abgelaufen. Ich war zwer erst einmal zur Inspektion bei der Werkstatt vor Ort, dennoch hat man mir 15% auf die gesamte Reparatur angeboten auch weil keine Kulanz mehr griff.
    Eine Beschwerde Email bei VW ergab dann zwar kein Geld aber einen 200€ Gutschein.

    Vielleicht bin ich deswegen auch etwas aufgebrachter, da diesen Monat dann bei meinem Corsa so eine teure Reparatur kam.

    PSA hin oder her, wenn da jetzt noch nicht einmal eine Entschuldigung auf meine Email kommt, dann wars das mit Opel und mir.

    Heute kam auf Nachfrage beim FOH die Info, dass er Kulanzantrag abgelehnt wurde.
    Ich habe jetzt nochmal selber an Opel geschrieben und geschildert das ich doch ein langer seht treuer Kunde war (und bin) und das mich das doch seht enttäuscht.

    Zumal wegen so Sachen bin ich immer zum FOH gefahren und habe dort alle planmäßigen Wartungen machen lassen, um in genau solchen Fällen eher Kulanz zu bekommen, als wenn ich ein ich sag mal "lückenhaftes" Scheckheft habe.
    Mal sehen ob das noch was kommt. Ansonsten weiß ich jetzt schon, spar ich mir das Geld und gehe in eine freie Werkstatt oder mach das ein oder andere selber.

    Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen, man sollte ja sowieso keine Kühlschrank-Atmosphäre im Fahrzeug haben, der Corsa E hat eine solide Klimaanlage verbaut, die im Gegensatz zum Adam auch hält. :D

    Du hast natürlich Recht. Es kommt eben auch auf die Erwartungen an.
    Bei 25°C oder so da mach ich auch lieber Fenster auf.

    Wenn aber draußen 35°C sind und der Wagen 8 Stunden auf der Arbeit in der Sonne stand, ich den halben Tag in klimatisierten Arbeitsräumen sitze, dann raus gehe bekomme ich erstmal einen Schock (langes Hemd und lange Hose leider nötig auf der Arbeit).
    In setzte mich dann in das bestimmt 60°C warme Auto möchte ich zumindest in den nächsten 5 Min eine wenig Kälte verspüren. Den ganzen Tag wenig geschwitzt durch Klima, aber dann 40 min Fahrt in der Sauna mit langen Klamotten, da hilft es mir nichts wenn die Klima es dann nach 35 min geschafft hat es etwas kühler zu machen.
    Nass geschwitzt bin ich dann so oder so, mit oder ohne Klima.

    Vielleicht könnt ihr mich nun verstehen warum mich dieses Thema dann doch mehr tangiert als vielleicht andere.

    Und wie du ja selber sagst im Corsa C ging es ja. ;)

    Es kommt eben stark auf das Szenario, den Nutzen und die Erwartungen an.

    agentsmith1612


    Halte uns auf dem Laufenden.

    Habe schon das Gefühl, das es danach auch nicht besser ist, mit dem neuen Steuergerät.

    Ich hoffe ja nicht, zwar frage ich mich wie so ein Steuergerät kaputt gehen kann aber gut Elektronik halt.

    Wenn es dann wirklich nicht weg ist, ist es ja doch was anderes, aber wie finden?
    Die Werkstatt sagte mir sie haben das mir Kältespray und Heizpistole beim Steuergerät (ala Autodoktoren) simuliert und mal war dann da mal war er wieder weg.
    Also ich glaube schon das es daran liegt. Ansonsten sehr teure Reparatur die nichts bringt.