Beiträge von agentsmith1612

    Mir ist da eine so eine Idee gekommen und leider konnte ich im Netz nichts verwertbares dazu finden.


    Je nach dem wie viel Fahrzeuge man hat, hat man ja immer das Problem (vorallem wenn die Kinder dann mal einm Auto haben), dass man mit den zusätzlichen Fahrzeugen in den SF Klassen irgendwo zwischen 3-7 wieder mal anfangen muss.

    Das ist ja in dem Moment je nach Fahrzeug relativ teuer.

    Mir war da die Idee gekommen pro forma einen 125er Motorroller zu kaufen und den dann zuzulassen und schön über die Jahre Hapftpflicht und Teilkasko SF Klassen "runter zureißen". Ich habe eine Motorradführerschein aber ob der nun gefahren wird oder nicht spielt keine Rolle.
    So ein Roller ist ziemlich günstig in der Versicherung.
    Ich konnte schon rausfinden, dass das Fahrzeug min. 6 Monate angemeldet sein muss (Saison Kennzeichen mit 1 Monat geht also nicht), um im Folgejahr in den SF zu sinken.


    Jetzt kam mir noch die Idee dazu warum einen ganzen Roller kaufen wenn der Rahmen mit Papieren ja reichen würde.
    Bei der Zulassungstelle interessiert niemanden ob es das Fahrzeug komplett gibt oder nicht.

    Also zu erst zur Versicherung EVBN holen, dann zulassen und dann die Versicherung nehmen und in 10 Jahren oder so, hat man einen schönen Vertrag für ein Auto wo man dann schon mit SF 10 oder so einsteigt.

    Weiß jemand ob das überhaupt so geht?
    Einen fahrbeireten Roller zu nehmen und das zu machen, das geht, ganz klar den kann man ja dann auch benutzen (sofern man TüV macht).
    Aber genau das ist ja die Frage ob man wenn man nur die Papiere in dem Sinne hat irgendwie Stress mit dem STVA bekommen wenn man keinen TüV macht über 5 Jahre?

    BringGo war ohnehin ein halbgarer und kümmerlicher Versuch, eine ausgereifte Smartphone Konnektitität darzustellen.

    Genau diesen Eindruck hatte ich auch.
    Ich weiß nicht wie das jetzt auf dem Intelilink 4 ist.

    Habe vor kurzem mal Google Car in einem aktuellen Skoda Fabia bedienen dürfen, da sind Welten zwischen.

    Meiner hat jetzt 86.000 km runter und das Linksziehen wurde meinem Empfinden nach immer stärker.
    Man muss das Lenkrad schon gut festhalten ansonsten ist man innerhalb der nächsten 50 m im Gegenverkehr.

    Spur wurde dann neun vermessen, da kam raus rechts vorne war falsch.
    Danach war es etwas besser aber jetzt musst eich das Lenkrad nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren.
    Nochmal korrigieren lassen.
    Jetzt fährt er bei geradem Lenkrad auch Geradeaus, zieht aber dennoch leicht nach links, ist mir jetzt aber egal. Geht dann wohl nicht besser.

    Als ich 2015 den Corsa neu hatte, war das nicht der Fall, das fing irgendwann an einfach so, ich weiß auch nicht wieso. Je abgefahrener die Reifen werden je schlimmer wird es natürlich.

    Als ich mir den Corsa 2015 gekauft habe habe ich mir auch Bringgo gekauft. Als ich merkt das es mit meinem Handy nicht so gut funktionierte hatte . Daher kaufte ich mir sogar noch ein Android 4 Handy nur dafür.
    Nach einigen Fahrten war ich enttäuscht. Die Navigation von Bringgo war nicht zufriedenstellend und das ganze Verbinden und soweiter nervete einfach nur.

    Ich hab es abgeschrieben und nutze nur noch Google.

    In der Bringgo Geräte-Kompatiblitätsliste sind nur Geräte bis Android 6 enthalten.

    So blöde das auch klingt, vergiss es, das App ist nicht gut nud macht mehr Ärger als Nutzen. Mit Google fährst du einfacher.

    So heute war es nun so weit. Zuerst vielen vielen Dank für eure Tipps.

    Ich baute die Zündspulen ab und ja das Problem war direkt ersichtlich.
    Zylinder 4 Spulen komplett durchgegammelt. Roch auch entsprechend.

    Da die neuen Kerzen noch nicht da waren, habe ich mal von Zylinder 4 die Kerze rausgeschraubt. Oben am Kontakt war ein wenig Grünspan den ich entfernt habe. Unten sah die Kerze noch sehr gut aus.

    Neue Spule eingebaut und er lief. An sich fast identisch aber ich habe dazu noch den Eindruck das er etwas besser durchzieht. Er kam mir die letzten Tage auch etwas lahm vor.

    Frage an euch, warum Zylinder 4, was ist dort anders?

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Danke für eure Tipps.
    Ich bin schon 2 Corsa Ds gefahren aber keinen von beiden so viele Kilometer wie den jetzigen. Mein letzter D hatte bei gleichem Alter nu halb so viel drauf.
    Aber bei dem wurde mal durch einen Rückruf das Zündmodul getauscht.

    Am Freitag wird alles abgebaut dann schaue ich mal genau, die Kerzen und auch das Modul genau an.

    Wenn du deine Inspektionen nach Herstellervorgabe hattest, solltest du nach 4 Jahren neue Zündkerzen bekommen haben.


    Zündmodul raus und Kerzen anschauen.

    Ich würde per Ferndiagnose und dem Motor auch auf Zündmodul tippen. Ist seit dem D bei dem Motor ein bekannter Fehler.

    Die habe ich auch neubekommen, aber wenn ich das Zündmodul eh abmontiere könne neue Kerzen nicht schaden.

    Komischerweise war heute nichts vom Ruckeln da. Anscheinend ist das eben nur sporadisch aber nicht dauerhaft, aber Sachen sind bestellt dann sehen ich weiter.

    Ok dann kauf ich erstmal neue Zündkerzen und schaue dann weiter, kann jemand welche empfehlen?

    Direkt auch ein Zündmodul am besten, mit Teilen aus dem Internet bin ich vorsichtig, möchte ja keinen China Schrott bekommen und mir selber noch eigene Fehler einbauen.

    Ich fahre einen 1.4er 90 PS ohne Turbo aus 2015, mit Easytronic fast 82.000 km.

    Schön länger ist mir aufgefallen das er unter 2000 1/min beim dahin cruisen also ganz wenig Gas manchmal ein klein wenig ruckelt.
    Ich dachte mir halt immer, das kommt daher das er gerade nicht weiß ob er Schubbetrieb machen soll oder doch bisschen was Einspritzen muss.

    Heute Abend ist etwas aber schon etwas mehr geworden. Es fühlt sich so an, als würde jemand mal ganz kurz Vollgas geben und wieder aufhören, eben nur ganz kurz.
    Es tritt nicht bei Volllast auf sondern wirklich nur bei leichter Teillast.

    Im Stand merkt man wie vielleicht 1 mal pro Minute so ein leichtes Ruckeln unrunder Lauf im Fahrzeug entsteht. Sehr unterschiedlich und auch nur sporadisch.

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

    Ich hab die Vermutung, Fehlzündung, oder falsche Einspritzung oder Einspritzdüse hängt oder was auch immer.
    Ist da was bekannt?
    Weiß einer was es sein kann?

    Ich werde auf jeden Fall die Woche nochmal ein Video machen und auch einen Termin beim FOH.