Der Motor und somit auch das Getriebe bewegt sich bei Lastwechsel weniger und das Schalten wird päziser.
Beiträge von Porschekiller
-
-
Das nächste Upgrade liegt auch schon bereit. Für die Drehmomentstütze und für das Getriebelager habe ich mir die Poweflex Buchsen besorgt. Das Getriebelager wird dann wohl von HAS Antriebstechnik, im Zuge der Getrieberevision eingebaut.
-
Ist bei kaltem Wetter normal, weswegen ich in meiner Garage grundsätzlich ohne Handbremse parke.
-
Klingt normal, ändert sich sobald das Getriebe auf Temperatur ist. Wann war der letzte Getriebeölwechsel?
Austausch des Getriebe und Motorlagers gegen Powerflex Buchsen soll helfen. Dazu kann ich in einiger Zeit mehr sagen, da ich die Buchsen hier liegen habe.
-
Die Sperre ist ein Verschleißteil und muss in den angegeben Abstände erneuert/revidiert werden. Wird dies nicht getan, lässt die Sperrwirkung nach und bleibt irgendwann ganz aus.
Drexler empfiehlt explizit bei Straßenfahrzeugen eine Revision alle 6-7 Jahre oder bei Trackfahrzeugen jedes Jahr.
-
Also einem Opelhändler würde ich das Getriebe und die Sperre nicht anvertrauen, die Werksvorgaben sollen schon teils etwas daneben sein, für einen OPC. Da gibt es deutschlandweit nur eine Firma die herausragend gut ist, HAS Antriebstechnik.
Der Händler wird die Sperre auch nur ausbauen und zu Drexler schicken und du musst 2-3 Wochen auf dein Fahrzeug verzichten. HAS macht es an einem Tag, weil die die Sperre gegen eine revidierte Austauschen und als Experte für das M32 Getriebe auch gleich das ganze Getriebe kontrollieren können.
Nur die Sperre revidieren kostet ca. 1300€. Dazu muss aber in jedem Fall das Getriebe raus.
-
Dann kannst du mit locker 2000€ Kosten für die Revision rechnen, weil ggf. noch Teile des Getriebes erneuert werden sollten, wenn es sowieso schon auf ist.
-
Gemeint ist die Sperre revidieren, nicht das Getriebe an sich.
Die Sperre muss alle 60-70 tsd km bei Straßeneinsatz gemacht werden.
-
Wurde die Sperre schon einmal revidiert?
-
Nichts überstürzen! Es findet sich mit der Zeit schon das richtige Fahrzeug.