Beiträge von Porschekiller

    Sunny  whiteqp23


    Danke für deinen/euren Input! Den GSI hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm und bin daher jetzt auch nicht mehr enttäuscht, das der 10300€ OPC Line jetzt weg ist. Vor allem hat der GSI ja (außer das Diff.) alles, weswegen ich den OPC auf dem Schirm hatte. Fahrwerk, Bremsen, Recaros, Spoiler. Also genau die goldene Mitte, die ich gesucht habe. Der OPC ist bei mir raus, weil ich mal die Spritkosten aufgerechnet habe, die mir auf meinen Strecken entstehen. Da sollen am Wochenende in der Saison gerne mal 600-1000 km zurückgelegt werden und das von April bis Oktober auch 3-4 mal im Monat.

    Sonst wird der Wagen in der Woche vielleicht 100 km gefahren, denn meine Alltagswege lege ich mit dem Rennrad zurück.


    Wie viel darf ein GSI mit ca. 30 tsd Kilometern von 09/18 denn kosten? Scheckheft voll und 5 Jahre Wartungsvertrag ist inkl.

    Danke für deine Antwort! Das mit dem Sprit stimmt schon. Allerdings hat der Verkäufer schon durchblicken lassen, dass am Preis gut noch was geht. Hat nicht gesagt wie viel, aber es geht noch was.



    Kann man den OPC denn eigentlich mit der Laufleistung kaufen oder wäre das rausgeworfenes Geld?


    In wie fern kann und mit welchem Aufwand kann man auf die 180 PS mit dem 1.4er kommen? Wie wirken sich die 30 PS mehr aus?


    Welches Fahrwerk und mit welchen Kosten muss ich für dieses rechnen? Wie viel kostet so eine schicke Doppelflutige Anlage wie beim OPC, für den 1.4 ?


    Für Umbauten muss ich in die Werkstatt, da ich nichts selbst kann.


    Kann man die Recaros für den 1.4er nachrüsten? Und wenn ja, wo bekommt man die?

    Danke für deine Antwort!



    Der OPC hat die letzte nur nicht bekommen, weil er laut dem Verkäufer kaum gefahren ist. Verkauft wird nur wegen Nachwuchs. Ist bei beiden so (auch beim 1.4er). Bremse wurde letztes Jahr im Dezember noch gemacht. Die Felgenauswahl ist mir wurscht, bin da nicht so wählerisch.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=330369937


    Der "Unfall" war laut Verkäufer ein Parkunfall, wo ihm jemand reingefahren ist und die Heckschürze getaucht werden musste. Rechnungen usw. vom Opel Händler gibt es dazu.


    Preislich ist laut Verkäufer noch was drin.



    Das ist der Zweite:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=329238125



    Beide Verkäufer haben ohne Einwände einer Untersuchung der Fahrzeuge bei der Dekra (Kaufberatungscheck) zugestimmt.

    Moin,


    da ich ja vor 14 Tagen leider von einem Händler verarscht wurde und der meinen schon zugesagten 1.4T 101 PS an jemand anderen verkauft hat, suche ich immer noch einen Corsa E.


    Momentan sind mir zwei Fahrzeuge im Visier:


    1.4T 150 ps

    32tsd Km

    10/2018

    2 Halter (Opel und der aktuelle Besitzer)

    Ausstattung fast voll, ohne Recaros (leider :( )

    Scheckheft gepflegt

    8 fach bereift.

    10300€


    Opel Corsa OPC

    110TSd Kilometer

    10/2015

    Performance Paket

    Ausstattung ebenfalls fast voll.

    Scheckheft bis auf die letzte im letzten Jahr durchgestempelt.

    Fahrzeug wurde jeden Tag 120 km (pro Weg 60 km) Landstraße zum pendeln bewegt und mit 10tsd km als Jahreswagen bei Opel von Opel als Werkswagen gekauft.

    8 fach bereift.

    geteilte Rückbank, ist mir wichtig.

    Preis (bisher ohne Verhandlung) 10500€


    Den Wagen nutze ich eher nicht im Alltag, sondern um am Wochenende zu Radsportveranstaltungen zu fahren, die alle ca. 300-800 km weit weg sind. Landstraßen sind bei uns eher gerade. Allerdings fahre ich gerne auch mal sportlich.



    Ich bin sozusagen hin und hergerissen, weil ich die Recaros, das Sportfahrwerk und die Brembo Bremsen, die Optik und die Abgasanlage des OPC sehr toll finde. Die Leistung ist es garnicht mal (würde ich zu dem Preis aber gerne mitnehmen).


    Der 1.4T wäre das Vernunftauto.


    Sind die Preise für die beiden Fahrzeuge ok? Was würdet ihr machen? Kann man einen OPC mit 110tsd kaufen und wenn ja, worauf muss man achten? Welche Reperaturen müssen gemacht werden und was kann anfallen?


    Ich bin für jeden Input dankbar und auch für Hinweise auf Probleme, die ich jetzt noch nicht bedacht habe.



    Vielen Dank!

    Moin!


    Also ich bekomme diese Woche auch meinen neuen, gebrauchten 1.4 Turbo mit 100 PS. Da das Budget von 10tsd Euro nicht für die stärkere Variante des Corsa E gereicht hat, finde ich diesen Thread sehr interessant. Gibt es denn weitere Langzeiterfahrungen von Nutzern des EDS Systems? Wie entwickelt sich der Spritverbrauch? MUSS man Ultimate und Co tanken oder reich bei Stage 1 mit 150 PS auch "normales" E10? Bzw. was muss man überhaupt tanken?