Heute kam auf Nachfrage beim FOH die Info, dass er Kulanzantrag abgelehnt wurde.
Ich habe jetzt nochmal selber an Opel geschrieben und geschildert das ich doch ein langer seht treuer Kunde war (und bin) und das mich das doch seht enttäuscht.
Zumal wegen so Sachen bin ich immer zum FOH gefahren und habe dort alle planmäßigen Wartungen machen lassen, um in genau solchen Fällen eher Kulanz zu bekommen, als wenn ich ein ich sag mal "lückenhaftes" Scheckheft habe.
Mal sehen ob das noch was kommt. Ansonsten weiß ich jetzt schon, spar ich mir das Geld und gehe in eine freie Werkstatt oder mach das ein oder andere selber.
Das ist leider die "Realität", besonders gerne bei VAG, auf Kulanz zu hoffen ist schon sportlich teilweise. Nach der gesetzlichen Gewährleistung kann man getrost auf das Serviceheft auf gut Deutsch, ihr wisst schon. ![]()
Damit meine ich jetzt nicht, dass man Wartung ignorieren sollte, man sollte sie einfach nur nach eigenen Maßstäben und Notwendigkeiten angehen und bei guten, freien Werkstätten beauftragen.
Wenn ein Auto mal, in der Preisklasse, in der Opel eben spielt, seine 4+ Jahre und ca. 75.000 km+ auf dem Buckel hat wird es mit Kulanz meist schwierig, rein rechtlich sind sie raus und dann ist das meiste eben Verschleiß.