Alles anzeigenEs gibt Neuigkeiten. Anlass zur Hoffnung.
Hatte das Auto gestern beim Service, es wurde sich erneut des Problems angenommen
Die Werkstatt hatte vor kürzerem einen Corsa E, bei de mdie Lenksäule getauscht wurde. Seit dem hatte dieser den gleichen Effekt. Der meister sagt, es scheint in der Programmierung bzw. dem Grundsetup der Teile Differenzen zu geben, die sich mit ein wenig "Spielerei" ausheblen lassen würden.
Sie haben die "Lernwerte" unseres Corsa zurückgesetzt und den Lenkwinkelsensor mit einer leichten Tendenz nach rechts kalibriert.
Auf meiner Rückfahrt fühlte es sich gleich um Klassen besser an, leider war Berufsverkehr und Stau, so dass ich es nicht eindeutig austesten konnte, das wird aber die nächsten Tage mal passieren.
2 Jahre hat es nun gedauert.... Mann Mann
Zumindest haben die in der Werkstatt nun akzeptiert, dass das Problem auch wirklich besteht, vorher hieß es ja immer, so ein Problem wäre unbekannt
Wie wurde es denn nach "rechts" kalibriert?
Das nach "Links ziehen" ignoriere ich mittlerweile, ist einfach normal. Ich habe auch alles durch, Achsvermessung freie Werkstatt, Achsvermessung Opel Händler, dazu noch Softwareupdate und Lenkwinkelsensor.
Egal was man tut, mein Corsa will immer nach links, auf derAutobahn beim Überholen ganz lässig, da muss man nur das Lenkrad loslassen und nicht mehr lenken. ![]()
Man gewöhnt sich aber wirklich daran, es ist auch nicht gefährlich oder so, ich bewege ihn öfters mal am Grenzbereich, wenn man das weiß absolut kein Problem. ![]()