Bei meinem 90 PS-Sauger ist die Anzeige schon recht passend muss ich sagen, geringe Abweichungen gibt es da ja immer, was aber auch nicht ins Gewicht fällt.
Mein E wird täglich 60 km zu 3/4 über eine offene AB bewegt und ich bin absolut kein Schleicher, da ist schon Bewegung drin, die Drehzahl ist meistens entsprechend bei 4.000 aufwärts zu Hause,
damit auch was nach vorne passiert. ![]()
Durchschnitt 140 km/h Tempomat mit Außreißern nach oben wenn der rechte Fuß mal "Bock" hat, das 1/4 dann Stadt- und Landfahrten, bei denen man ja geschmeidiger unterwegs ist.
Ich komme mit einem Tank (45 Liter passen rein) gute 600 km +-, das deckt sich auch mit meiner Anzeige, die bei 7,3 Litern steht.
Angefangen hat er mal mit 6,8 als ich ihn zu Beginn sanfter gefahren bin und ist nun bei den erwähnten 7,3. Ich gehe davon aus, dass sich das noch auf bis zu 7,5 erhöht, womit ich aber gut leben kann, das passt schon so. Der Wagen braucht eben etwas Drehzahl und die frisst eben, wenn ich auf der AB mal 170 drauf habe steht da auch gerne Momentverbrauch 13 Liter![]()
Ob da jetzt 6,8 oder 7,5 stehen ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, die Anzeige ist aber schon ziemlich genau.