Inwiefern hat das Fahrwerk etwas mit der Optik zu tun?
Habe noch nie irgendwas an einem Auto verändert. Mir fehlt da jegliches Verständnis.
Danke im vorraus.
Du kannst dein Auto plump ausgedrückt "auf den Boden legen" mit einem Fahrwerk. :p
Es gibt entweder ein Komplettes Gewindefahrwerk, das finde ich bei einem "0815 Corsa" nur dann sinnvoll, wenn die Stoßdämpfer durch die KM/Jahre eh schon verschlissen sind, ansonsten ist das zuviel Geld für einen normalen, das ist aber nur meine Meinung, ich finde die mehr in GSI/OPC sinniger. Bei einem Gewindefahrwerk kannst du das Fahrzeug entsprechend hoch und runter drehen.
Die zweite Variante und bei den einfacheren Fahrzeugen m.M.n die elegantere Version sind die Tieferlegungsfedern, hier tauscht man nur die Fahrwerksfedern aus und der Wagen kommt entsprechend 2-4 cm, je nach Art, runter. Dadurch wird der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen kleiner und es sieht eben sportlicher aus.
Diese Variante wäre für mich (30mm) auch noch eine Option, welche ich am überlegen bin, ich warte aber denke ich bis es soweit ist (Federbruch *hust*) ![]()
Mehr als 30mm würde auch wegen der Garageneinfahrt echt kritisch werden.