Beiträge von Opelaner_92

    Gibt es alles: T20 LED für Corsa TFL auf www.benzinfabrik.com

    Kann zu den verlinkten LM keine Erfahrung beisteuern, wohl aber dass die bei Benzinfabrik allgemeinhin gute Qualität abliefern.


    Die von BF habe ich auch schon gesehen, ja. Was mich hier nur stört ist die Angabe bis 2012 und Corsa D (wobei das ja Baugleich ist) sowie die Angabe "OHNE integrierte Widerstände", bei denen von LedPerf steht das anders.


    Weiter oben schreibt WaRmUP ja auch, dass die von Perl sich dimmen, was ja ok wäre.


    Ich will unbedingt Leuchtmittel, die ich 1zu1 ersetzen kann und die in beiden Varianten weiß bleiben OHNE dämliche Codes auf den BC zu schreiben, da habe ich keinen Nerv dafür. ;)

    Ein sehr guter Kommentar, da hast du echt weit ausgeholt. :D


    Das kann natürlich alles sein, ja. Wie gesagt, das hat er schon öfters getan, nur in letzter Zeit eben "vermutlich" öfter, was aber auch Einbildung sein kann.

    Ich bin was das Auto angeht sowieso absolut Penibel, jedes Geräusch wird da untersucht.


    Gerade im Motorbereich wahrscheinlich durch meinen alten C-Corsa, der mich bei 230.000 km verlassen hat, da >1 Jahr lang 1l Öl/500 km wohl etwas zu viel für ihn war. :D

    Das Thema TFL-LED ist noch das letzte, welches ich für meinen auf der Agenda stehen habe und ich habe noch keine Lösung gefunden, die mir zusagt.

    Daher hier jetzt die Frage an euch:


    -Gibt es eine T20 LED, die so wie sie ist OHNE weiteren Widerstand verbaut werden kann und auch OHNE Fehlermeldungen funktioniert?

    Falls es sowas gibt möchte ich nur ordentliche Qualität und kein China-Dreck für 5€, das ganze darf dann gerne 50,60€ kosten, kein Problem.


    Ohne Probleme arbeiten meine LED-Seitenblinker (https://www.blauertacho4u.de/L…el-Corsa-E-2015-2019.html) von Blauertacho,

    da ist auch kein Widerstand extern dabei, man schließt sie an und gut, optisch eine massive Verbesserung und Canbus hält auch die Klappe. :D


    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung ist ebenfalls von Blauertacho https://www.blauertacho4u.de/1…Opel-Corsa-E-ab-2014.html),

    hier sind Widerstände dabei, die man auch sehr einfach verbauen kann, da dort auch viel Platz ist, die steckt man durch und fertig.


    Beide Produkte sind absolut empfehlenswert und da sind die Preise auch total i.O.


    Genau sowas möchte ich auch als TFL haben, nur dass die Widerstände eher nicht sauber verbaut werden können und ich auch keine will, die heiß werden.

    Hier wäre mir nur die Variante des Seitenblinkers recht, also integriert.


    Hat hier jemand eine Idee oder muss man sich damit abfinden, dass es eher nichts wird wenn man die ganzen Ansprüche wie ich hat?


    Grundsätzlich bin ich mit meiner Variante der blauen Leuchtmittel zufrieden, wenn sie im Sommer einzeln als TFL aufleuchtet, da entsteht dann ein schöner weißlicher Ton, nur sobald man das Abblendlicht dazuschaltet, dimmen sie sich auf gelb runter. Eigentlich will ich nur diesen Vorgang nicht mehr, sie können sich ja gerne dimmen (wg. Gesetzt etc), es sollte aber weiß bleiben.


    Eventuell finde ich hier ja meine Königslösung, mal schauen. :p



    Edith:

    Durch Neutronenstern bin ich gerade bei LedPerf gelandet und folgendes gesehen:


    https://www.ledperf.de/led-pac…opel-corsa-e-p-11220.html


    Das wäre ja scheinbar die Variante, die ich brauche, oder?

    Reines Leuchtmittel mit Widerstand integriert, knapp 40€/2 Stück


    Ich warte hier noch Reaktionen ab und dann versuche ich es einfach mal.

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich bei meinem nun ähnliches feststelle.

    Dass es normal ist, weiß ich, es fällt jetzt in letzter Zeit nur vermehrt auf, dass er es bei fast jedem Startvorgang (wenn lange abgestellt über Nacht oder nach Feierabend) tut, also Drehzahl direkt 1100 und dann nach 15-30 Sekunden runter auf 800


    In den letzten Monaten hat er es nur sporadisch getan, jetzt wie gesagt eigentlich bei jedem Kaltstart.

    Ist das ein Zeichen für irgendwas oder nur reiner Zufall?

    Ich bin sehr glücklich, dass meiner diesen Mist noch nicht verbaut hat, somit braucht man auch keine AGM-Batterie (billiger) und ich entscheide gerne selbst wann ich den Motor abstelle und wann nicht ;)


    Das mit dem Programmieren ist glaube ich nicht so einfach, es gibt auch 2 Dinge, die ich gerne geändert hätte, aber mein Händler gesagt hat, dass es nicht geht.


    1.) Programmierung, dass das TFL NICHT heruntergedimmt wird wenn das Abblendlicht leuchtet (wird dann gelblich statt weiß was mich echt nervt)


    2.) Komfort Öffnung/Schließung, dass die Fenster automatisch hoch-/und runter fahren.

    5) Zur 5 würde ich an eurer Stelle mal Spur vermessen lassen. Wenn es mit neuen Reifen besser wird kann es wirklich eine verzogene Spur sein dafür reicht schon einmal fest gegen den Bordstein.


    Schon mehrfach passiert, in einer freien Werkstatt und bei Opel direkt mit Kalibrierung des LWS sowie Steuergerät-Update, es bringt nichts.

    Der Wagen zieht manchmal extrem nach links, dann ist mal wieder nichts. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und das passt schon so;)


    Das Motorgeräusch ist auch klar, die Steuerkette ist es, aber sehr dezent. Die wird wohl irgendwann fällig werden, darauf bereitet man sich vor und dann ist das auch ok.

    Was das Thema Inspektion angeht bin ich sowieso schon immer anders gewesen, nach den 2 Jahren Gewährleistung pfeift dir sowieso der Hersteller etwas, auf Kulanz zu hoffen ist etwas naiv, es kann gut gehen, muss aber nicht.


    Mein kleiner hat nie und wird auch nie einen Opel-Händler für die Inspektion sehen, ich entscheide selbst was ich wann wechseln möchte (ist in den meisten Fällen VIEL mehr und VIEL schneller als es Opel vorschreibt), diese Arbeiten gebe ich dann bei freien Werkstätten in Arbeit und dann weiß ich, dass genau die Arbeiten durchgeführt werden zu ordentlichen Preisen, die ich gerne hätte.


    Auf das "Checkheft nach Herstellervorgaben" pfeife ich komplett, meiner hat gar keins und es geht im blendend. :p

    In den 1.0 kommt 0W20 rein, schon seit 2 Jahren, glaube ich.


    Opelaner_92 du kannst den 1.4 nicht mit dem 1.0 vergleichen. Deinen Motor gibt es wie Sand am Meer. Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser.

    Ich habe meinen damals für 6,4k verkauft, der war allerdings bis auf OPC-Line Paket komplett ausgestattet, Beulen und kratzerfrei. Verkauft von Händler dann für 8,2k. 9,4k für einen Wagen der zwar weniger Kilometer hat, einen Lackschaden der sicher gut 1,5k kostet und schlecht gewartet ist, ist sportlich.

    Aber viel Erfolg dem Verkäufer.

    Das ist mir klar, der 1.0 ist ja ein Dreizylinder mit Turbo, oder?

    Ich habe mich bewusst FÜR den 4-Zylinder und auch GEGEN den Turbo (keine möglichen Kosten :p) entschieden, weiß natürlich auch, dass der nicht so geht, ist ja auch logisch.


    Ich meinte es nur ganz allgemein, ich habe das Gefühl, dass die Preise allgemein höher sind als noch vor 1,5/2 Jahren.

    Dieser Kratzer tut in der Seele weh, ein blanker Horror, die Farbe selbst ist natürlich der Knaller, Ferrari-Rot :thumbsup:


    Was die Preise angeht habe ich das Gefühl, dass die derzeit bei Gebrauchtwagen allgemein hoch schießen, ich könnte mein Auto Stand Heute wohl für den gleichen Preis verkaufen, den ich vor 1,5 Jahren gezahlt habe, krass.

    Entweder sind die Preise allgemein versaut oder ich hatte nur großen Glück, was meint ihr?


    Habe im Januar 2020 für meinen BJ 2015 mit 70.000 km 6.900€ bezahlt.

    Ich bin mit der Lehne auch sehr zufrieden, habe sie bei meinem 1.4er Color Edition 3-Türer verbaut.

    Der Einbau ist sehr einfach, der Getränkehalter hinten wird ersetzt durch die Lehne und bleibt dadurch sogar erhalten, da die Lehne auch einen dran hat ;)

    Dazu passt alles perfekt, man muss nichts bohren oder sonstiges, das Teil kostet zwar einen Hunni, aber das ist es Wert, da sich die Lehne perfekt in den innenraum integriert als wäre sie einfach ab Werk so verbaut.


    Top Sache, würde ich jederzeit wieder so handhaben ;)