Hallo, und danke für die Antworten damals! Ich habe die Bremse im rahmen der Inspektion im Mai mitmachen lassen, jetzt fängt es seit 2 Wochen wieder an ...
Ich habe bei Yout... ein Video gefunden wie jemand die Trommelbremse wartet und auch bestimmt Bereiche fettet, nur macht er dies nicht weil die Bremse Quietscht sondern einfach nur so. Kann mir jemand erklären welche Bereiche das wohl genau sind die etwas Spezielles fett gebrauchen können? Und am besten auch noch ein Fett empfehlen? Ich habe ab Dienstag Urlaub und würde dann gern den Wagen fertig machen!
Danke!
Da muss man leider klipp und klar sagen:
Lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast, sry wenn es eventuell etwas hart klingt aber an der Bremsanlage haben Laien absolut nichts verloren und wenn man fragt welche Bereiche einer Trommelbremse man fetten soll und nach einem passendem Fett fragt, dann beweist man sehr deutlich, dass man von der Materie keine Ahnung hat.
Trommelbremsen neigen eben zu gewissen Geräuschen/Knacken etc, leb einfach damit oder lass Profis ran, ggf. alles komplett erneuern da Neuteile natürlich besser als Gebrauchtteile sind.