Hallo!
Hier mal ein Bild. Nochmal, der Öldruckschalter sitzt hinter dem Klimakompressor.
Vielleicht meinst du als Blende auch das Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer /Turbolader. Das muss aber nicht dafür raus.
Gruß Ralf
Hallo!
Hier mal ein Bild. Nochmal, der Öldruckschalter sitzt hinter dem Klimakompressor.
Vielleicht meinst du als Blende auch das Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer /Turbolader. Das muss aber nicht dafür raus.
Gruß Ralf
Hallo!
Hat er doch gesagt, Position 13 ist der Öldruckschalter, Position 16 der Sensor Ölrestmenge.
Ich weiß nicht, warum du jetzt den Öldruckschalter wechseln willst. Aber egal.
Ich denke die Blende die du meinst ist der Klimakompressor. Weil der verdeckt den Öldruckschalter, Herstellervorgabe ist Ausbau des Klimakompressors, zumindestens muss er gelöst werden.
Achja, glaube nicht was KI sagt. KI wird noch unser Untergang sein. Meine Meinung.
Gruß Ralf
Hallo!
Nein, du hast kein Performance Paket.
Ich kann dir morgen mal die Liste für deine Fahrgestellnummer schicken.
Gruß Ralf
Hi!
Hast eine Nachricht von mir bekommen.
Gruß Ralf
Hallo!
Ich denke, du meinst "verbrauchen" und nicht "verlieren", oder?
"Verlieren" wäre ja ein äußerlich sichtbarer Ölverlust. "Verbrauchen" ein innerlicher Ölverbrauch.
Gruß Ralf
Hi!
Die beste Idee ist ... nicht glauben, was KI sagt. ![]()
Herstellervorgabe ... 0,4h ... Hebebühne natürlich vorausgesetzt.
Gruß Ralf
Hi!
Da sitzt er eigentlich immer noch.
Gruß Ralf
Hallo!
Dann erst einmal den Ventildeckel (oder besser Zylinderkopfhaube) abnehmen und die Steuerkettenführung zwischen den Nockenwellen prüfen, ob die fest sitzt.
Wenn da sich die beiden Schrauben lockern, geht dort Öldruck verloren (weil in der Führung eine Ölbohrung sitzt) und die Hydrostößel fangen an zu klappern, weil die dann zu wenig Öl kriegen. Die Stößel sind dann aber nicht kaputt und müssen nicht ersetzt werden.
Die beiden anderen Führungen (die die Steuerkette nach unten führt) sollte man dann natürlich auch gleich prüfen, ob die noch heile sind und fest sitzen.
Gruß Ralf
Wochenende gesichert. ![]()
Hallo!
Das ist die Kappe für das Schlauchende der Kühlerentlüftung.
Wenn die fehlt wird da bei laufendem Motor Kühlmittel austreten, also sollte da nicht mit gefahren werden.
Ich weiß aber auch nicht, ob eine einfache Reifenventilkappe das vorschriftsmäßig abdichten würde (wenn die denn überhaupt draufpassen würde).
Die Kappe gibt es nicht einzeln, du brauchst dann das Schlauchstück mit der Kappe.
Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich dir eine Teilenummer geben.
Gruß Ralf