Beiträge von ralli888

Hallo!

Dann erst einmal den Ventildeckel (oder besser Zylinderkopfhaube) abnehmen und die Steuerkettenführung zwischen den Nockenwellen prüfen, ob die fest sitzt.

Wenn da sich die beiden Schrauben lockern, geht dort Öldruck verloren (weil in der Führung eine Ölbohrung sitzt) und die Hydrostößel fangen an zu klappern, weil die dann zu wenig Öl kriegen. Die Stößel sind dann aber nicht kaputt und müssen nicht ersetzt werden.

Die beiden anderen Führungen (die die Steuerkette nach unten führt) sollte man dann natürlich auch gleich prüfen, ob die noch heile sind und fest sitzen.

Gruß Ralf

Hallo!

Das ist die Kappe für das Schlauchende der Kühlerentlüftung.

Wenn die fehlt wird da bei laufendem Motor Kühlmittel austreten, also sollte da nicht mit gefahren werden.

Ich weiß aber auch nicht, ob eine einfache Reifenventilkappe das vorschriftsmäßig abdichten würde (wenn die denn überhaupt draufpassen würde).

Die Kappe gibt es nicht einzeln, du brauchst dann das Schlauchstück mit der Kappe.

Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich dir eine Teilenummer geben.

Gruß Ralf

Hallo!

Das klingt aber mehr nach Montagefehler.

Wie bzw. mit welchem Werkzeug wurde denn gearbeitet?

Wurde das notwendige Fixieren der Geberscheiben und der Nockenwellen genauestens beachtet?

Gruß Ralf

Hallo!

Was heißt alles leer?

Menü ist da aber es werden nur Striche angezeigt? Dann sollte aber auch eine Fehlermeldung im Instrument angezeigt werden. Wahrscheinlich wurden dann die Sensoren nicht angelernt.

Oder ist das ganze Menü gar nicht vorhanden? Dann liegt der Fehler woanders.

Eine Reifendrucküberwachung ist in einem Baujahr 2019 definitiv gesetzlich vorgeschrieben. Welches Display ist verbaut?

Gruß Ralf

Hi!

:thumbup: Das mit dem versteckten Einbau sieht schon vernünftig aus, damit könnte ich dann auch leben. Ist halt nur ein bisschen mehr Aufwand mit dem Einbau.

Ich habe die von Philips drin, da sind allerdings die CANBus-Adapter noch größer (und es werden auch zwei benötigt).

Der Nudelsalat muss aber nicht drin bleiben, oder? :D

Gruß Ralf

Hallo!

Oder vielleicht mal das Gewinde testweise wieder höher drehen.

Wenn das Gewinde zu tief eingestellt ist, reagieren die Antriebswellen da auch empfindlich drauf, da der Winkel zu groß wird.

Gruß Ralf