Hilfe bei kühler ersatzteil suche

• Hallo, ich heiße Andi und ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem etsatzteil. Ich wollte den Kühlkreislauf entlüften bei meiner Freundin ihren corsa E 1,4 Automatic dabei habe ich die kleine kappe die aussieht wie die Staubkappe eines Reifenventils geöffnet und dummerweise ist mir das Teil irgendwo in den Motorraum gefallen, und ist nicht wieder auffindbar. Könnt ihr mir bitte helfen wo ich auf die schnelle so eine verschlusskappe kaufen kann? Oder kann mir bitte bitte jemand die korrekte Bezeichnung von diesen Teilchen sagen? Meine Freundin Arbeitet in der mobilen Pflege und ist auf ihr Auto angewiesen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. ?(

Achja vergessen zu sagen, dieser Schlauch mit dieser kappe steht fahrerseite neben den Ausgleichsbehälter in die Höhe.

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von corsafan1994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo!

Das ist die Kappe für das Schlauchende der Kühlerentlüftung.

Wenn die fehlt wird da bei laufendem Motor Kühlmittel austreten, also sollte da nicht mit gefahren werden.

Ich weiß aber auch nicht, ob eine einfache Reifenventilkappe das vorschriftsmäßig abdichten würde (wenn die denn überhaupt draufpassen würde).

Die Kappe gibt es nicht einzeln, du brauchst dann das Schlauchstück mit der Kappe.

Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich dir eine Teilenummer geben.

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

• Hallo Ralf, danke für deine Antwort, ich habe heute 3 Stunden im Motorraum gesucht, und bin dann zu guter letzt fündig geworden,der Schauch kostet bei meinem FOH 30 tacken falls ihn mal wer braucht, und ja Ralf die kappe gibt es nicht einzeln. Ein reifenventil staubkäppchen dichtet nicht richtig. Mit freundlichen Grüßen Andi

• Wochenende gesichert. :thumbsup:

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten