Beiträge von black&white Opc

    schlimm oder schlimm :D

    Sch.....! Danke, hab es gelesen. Eine wichtige Info, die in einer Beschreibung an 1.Stelle gehört. Werde gleich am Donnerstag Getriebeöl wechseln und für nächstes Jahr einen Spezialisten ausfindig machen, der es auf Vordermann bringt.

    Hallo, ich wechsel zur jeder Saison ebenfalls das Öl beim PP.

    fahre 2,5 L Motul Multi DCTF, auch nach 5000km teilweise mit recht hohem Lastanteil ist das Öl noch ordentlich Gold, Fahrzeug läuft mit 360nm.

    Wenn es damit gut schaltet, is Ok. Das ist aber bei den meisten nicht der Fall. Ich hoffe, daß ich mit diesem Additiv weiterhin weich Schalten kann. Bei -3Grad war es so!

    Alle Jahre wieder :m0024: ich möchte euch meine neueste Erfahrung mitteilen, wenn ihr beim M32+Drexler Sperre Schaltprobleme habt. Ich habe Ende Oktober mein Getriebeöl gewechselt. Jetzt, 1 Monat später bei winterlichen Temperaturen bin ich positiv überrascht. Ich habe 2Lt. vom GM Standardöl befüllt + 0,25 Lt. Mathy Schaltgetriebeadditiv. Vielleicht ersetzt das Additiv das LS, denn es läßt sich einwandfrei Schalten. Dieses Additiv wird jährlicher Bestandteil des Getriebeölwechsel. Ich habe es mir auch zur Gewohnheit gemacht, wie Sunny mal berichtete, daß ich vor dem Start die Gänge durchschalte.

    Hallo zusammen ,weil die Gummiumrandung an meiner Tankklappe an mehreren Stellen eingerissen ist und das nach nicht mal 3 Jahren was sehr traurig ist muss ich mir eine neue kaufen . Weiß jemand hier was die neue bei Opel kostet , lackieren lassen muss ich die ja dann auch noch ...?

    Servus Teddy07! Dein Eintrag ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe dazu eine Frage. Kann man diese Gummiumrandung am Tankdeckel abnehmen? Wie? Ich muß meine komplete Seitenwand+ Tankdeckel lackieren. Wäre einfacher, wenn dieser Gummirand abnehmbar wäre! Danke

    Ich habe eine Dashcam gekauft und war auch auf der Suche nach Dauerplus im Sicherungskasten um die Parküberwachung zu aktivieren. Gibt es in meinem auch nicht. Habe mir jetzt ein Anschlusskabel mit OBD Anschluss bestellt, der angeblich Dauerplus hat. Ich werde bald wissen, ob dem so ist!

    Ich habe auch meine Bosch Aero Twin in den Kübel geschmissen. Auch bei mir rastete der rechte Wischer schlecht ein. Wenn ich ihn mit Gewalt rein drückte sprang er sogar beim Waschen mit der Lanze ab. Bei leichtem Regen rumpelten beide Wischer über die Scheibe. Hab jetzt Wish Wischer die perfekt einrasten, toll wischen, sehr leise und ruhig wischen. Bosch kommen mir nicht mehr drauf..........

    Wish® Universal Satz Front Scheibenwischer Länge: 26" 650mm / 15" 380mm Wischblätter Vorne Flachbalkenwischer UP26.15.B1

    Ich habe mir heute meinen Windlauf vorgenommen, da dieser schon von der Scheibe gerutscht ist. Ich bin kein Konstrukteur, aber was ich da erkennen mußte, machte mich sprachlos! Die Nut der Leiste klemmt nicht mal ein bißchen die Scheibe. Sie wird ca. 5mm lose auf die Scheibe geschoben und es ist nichts vorhanden, was ein Abrutschen von der Scheibe verhindern würde.......oder fehlen bei mir Teile? Bei mir rastet weder etwas ein noch gibt es Clipse, wie Opelaner92 beschrieben hat! Sie liegt nur li+re auf den Styroporziegel auf. Wenn eure Bolzen der Scheibenwischer nicht mehr mittig sind, dann ist der Windlauf schon am Weg nach unten. Ich habe den Vebindungssteg auf Bild 1 entfernt, da er mir zu lange erschien und die Abschlusskante des Windlauf über die untere Kante ragte.. Die Dichtung rutscht nämlich mit dem Windlauf mit runter.Ich habe den Wasserkasten durch eine Verbindung mit einem Kabelbinder mittig etwas angehoben und so fixiert, daß die Bolzen der Wischer mittig sind und die Kanten bündig abschliessen. Damit sich der Windlauf nicht wieder selbstständig macht, hab ich die Kanten li,re+mittig mit Doppelklebeband fixiert. Jetzt ist er da wo er hin gehört. Der Dreck der sich dahinter verbarg, erinnerte an einen matschigen Komposthaufen, was mich auf die Idee brachte das ich die Öffnungen(20mm) an den Bolzen der Wischer mit Gummitüllen recht gut abdecken kann. Am Bild mit dem Pfeil seht ihr den mittigen Ablauf der an einen Plumpsklo erinnert. Diese Öffnung ist 10cm darunter ebens offen und das Wasser rinnt ohne Umleitung auf Motor+Umgebung......oder fehlen Teile bei mir? ........ein paar Bilder zum Veranschaulichen für Euch....... =O :thumbsup: