Beiträge von WAT_Fri

agentsmith1612

Dein FOH ist eine Pfeife.

Es ist doch allgemein bekannt das es Probleme mit dem Gaspedal gibt.

Wenn das dein FOH nicht weiß, dann gebe dem mal den Tipp das auszutauschen.

Lies dich mal hier ein und es gibt eine Direktregelung wegen Kulanz.

MKL leuchtet und Motorleistung ist reduziert
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im Januar 2018 ein Opel Corsa E Color Edition gekauft. Erstzulassung Dezember 2015. Im März 2018 ärgerte mich die M…
    www.motor-talk.de

Hast du noch eine Garantie auf dem Corsa und welche Laufleistung hat der Corsa denn gelaufen??

Wenn der mehr als 40.000 km gelaufen und die Zündkerzen wurden noch nie erneuert, dann auch die erneuern.

Länger als 40-50.000 km halten die nicht.

Sollte es das Gaspedal und du bekommst keine Kulanz, dann baue ein neues selbst ein.

Also wenn EDS ein Discounter sein soll, dann frage ich mich wieso die sich schon so lange halten.

Die wissen schon was die machen.

Habe damals meinen A18XER auf ca. 150 PS chippen lassen, kein Problem über die Laufzeit von über 50.000 km.

Ich weiß nicht die Welt an Leistungssteigerung, aber der Motor war danach sehr drehfreudig, habe dann damals beim Verkauf wieder die original Software aufgespielt, da ich den IPF habe.

220-225 PS halte ich für sehr haltbar, darüber würde ich nicht gehen.

Hatten einen Corsa D GSI der bei Klassen gechipt wurde auf ca. 220 PS und max. 280 Nm.

Das reichte um sehr zügig vorwärts zu kommen.

Hatte mein Sohn damals gemacht ohne mein Wissen. ;)

Madsen

Wenn die AGA nur eine ECE Zulassung hat, dann auch nur in Verbindung ohne Down Pipe und Serienzustand.

Die Bull-X wird dem Pegel einer Serien AGA entsprechen und die 82 dB erreichen.

Da liegt aber der TÜV gewaltig daneben, das die AGA mit ECE Zulassung nicht eingetragen werden muss in Verbindung mit der Down Pipe.

Wie du jetzt misst bzw. bei einer Kontrolle durch die Polizei vorschreiben willst wie die zu messen haben, das wird nichts.

Den Ärger wirst du haben, solange da nicht 89 dB im Fahrzeugschein stehen werden.

Die Polizei wird sich nicht auf Diskussionen einlassen, das verspreche ich dir jetzt schon.

Eine Abweichung von 5 dB wird dir die Polizei einräumen, alles darüber nicht.

Und wenn du über 89 dB, dann kannst du schon mal ein Taxi bestellen.

Madsen

Mal anders gefragt.

ist die Bull-X AGA mit FMS Down Pipe Eintragungstechnisch zulässig??

Wenn die Bull-X eine EG Zulassung hat, ist die Zulassung bzw. der Betrieb nur mit Einzelabnahme zulässig, da die EG Zulassung der Bull-X AGA nur ohne Down Pipe zulässig ist.

Tatsache ist, der Pegel ist zu hoch und der Fahrzeugbrief wurde nicht geändert auf 89 dB.

Somit hat die Rennleitung das Recht dein Fahrzeug still zu legen, da es keine Betriebserlaubnis mehr hat und somit auch kein Versicherungsschutz.

Also entweder dB Eintrag auf 89 dB oder Rückbau auf nur AGA Bull-X.

WaRmUP

Welchen 1.4er Motor hast du denn, den Sauger- oder Turbomotor??

Hydros kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja schon ein regelrechter Hype um die Hydros.

Ölwechsel alle 15.000 km max. durchführen bzw. jährlich und max. 15.000 km und wenn du einen 1.4 Turbomotor hast, dann das Motoröl mit der Norm Dexos1 GEN2 unbedingt einfüllen.

Ansonsten dann ein 5W-40 verwenden ohne API C3 bei den 1.4er Saugmotoren.