Warum neue Batterie??
Ist doch alles gut mit mit 12,66 Volt ohne laufendem Motor.
Habe vor 2 tagen bei unserem Corsa E die Batterie mal wieder geladen.
Ruhestrom war nach ca. 15 Minuten bei ca. 0,02 Ampere max. mit Stromzange gemessen.
Warum neue Batterie??
Ist doch alles gut mit mit 12,66 Volt ohne laufendem Motor.
Habe vor 2 tagen bei unserem Corsa E die Batterie mal wieder geladen.
Ruhestrom war nach ca. 15 Minuten bei ca. 0,02 Ampere max. mit Stromzange gemessen.
Eventuell die AGA verspannt.
Nochmal neu ausrichten.
Denn beim anfahren bewegt der Motor sich schon mehr im Motorlager.
@LED
Bei unserem 2015 Corsa E mit 1.4 Turbo, war die erste AGM Batterie nach ca. 4 1/2 Jahren hinüber.
Der Corsa hatte eine SSA an Bord.
Da bist du aber mit deiner AGM aber weit gekommen mit 6 Jahre.
Gut möglich das in der Produktion keine normalen Starterbatterien vorhanden waren.
Dann wird und wurde die höherwertige Starterbatterie eingebaut ab Werk um die Produktion nicht zum Stillstand zu bringen.
@- DC -
Steht aber in der Produktbeschreibung, kein Zertifikat.
Kalibriert müssen alle Geräte, nur mit Papiere wird's teurer.
@- DC -
Die Werkskalibrierung ist aber ohne Dokument, also wertlos und nicht besser.
Man kann ja alternativ den Strom per Kabel messen und dann mit der Zange vergleichen.
Ich habe das so gemacht und keine großartige Abweichungen feststellen können mit der Unit von Reichelt.
Meine letzten Prüfgeräte, Multimeter, LAN Kabel und Stromzange sind alle von Unit und bin bestens zufrieden damit.
@- DC -
Alternativ kann man auch auf diese Stromzange zurück greifen von Reichelt, kann auch AC/DC.
Hast du also dann die DP mitgebracht und bei EDS montieren lassen??
Wie man sieht ist das sehr eng in der Ausbuchtung der Ölwanne.
Ohne da zu dengeln, wäre die DP an die Ölwanne gekommen.
Da würde ich dann mal eher den Hersteller der DP in die Pflicht nehmen.
Oder hat EDS dir diese DP verkauft??
Dafür dass die Bremsbeläge hinten auch noch getauscht wurden, finde ich 115€ Arbeitszeit für ca. 80 min wirklich voll ok.
Hab jetzt hinten Brembo Beläge verbauen lassen.
Hoffentlich haben die den Bremssattel an den besagten Bolzen wieder gängig gemacht.
Eine Temperaturkontrolle an den Bremsen der HA kann nicht schaden.
Hast du eine ECO Taste auf der linke Seite in der Mittelkonsole neben dem Radio??
Wenn nicht, hat dein Corsa auch keine SSA (Start Stop Automatik.
Somit ist eine AGM Batterie unnötig.