Du hast doch noch Garantie und kläre es mit dem Händler ab.
Wenn es der normale 1.4 Turbo ist, kannst du bei jedem Corsa E beim Opelhändler oder anderen unter die Haube schauen.
Du hast doch noch Garantie und kläre es mit dem Händler ab.
Wenn es der normale 1.4 Turbo ist, kannst du bei jedem Corsa E beim Opelhändler oder anderen unter die Haube schauen.
Ja der B14NEH ist ein Saugrohreinspritzer!
Und es hat nichts mit Saugrohr- oder Direkteinspritzung zu tun!!
Es liegt am Motoröl was sich im Brennraum an der Kolbenoberfläche entzünden kann, dadurch die unkontrollierte Verbrennung.
Einfach mal 20 Minuten zeit nehmen.
Du bist dir nicht sicher ob ich bei dem Thema nicht voll im Saft stehe?
Das hat überhaupt nichts mit dick- oder dünnflüssig zu tun.
Da bist du aber vollkommen daneben mit deinem Verständnis.
Kennst du denn die Zusammensetzung dieser Öle nach DEXOS1 GEN2 oder API SP-RC oder ILSAC GF-6a?
Es gibt schon mittlerweile ein DEXOS1 GEN3 Motoröl gegen LSPI, das DEXOS1 GEN2 ablöst und DEXOS1 GEN2 bei weitem übertrifft.
Dann schaue mal hier ob dein Motor auf der offiziellen Liste von Opel steht.
MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!
Das Wissen was ich habe, habe ich mir nicht bei der Autobild geholt.
Diese Schutzfunktion wird vom falschen Motoröl trotzdem ausgehebelt.
Aber ich merke es, hat keinen Zweck es dir zu erklären.
Dann mache dich mal selbst schlau was LSPI ist.
Erfüllt denn dein 5W-50 die Norm API SP-RC oder ILSAC GF-6a?
Wenn nein riskiert du einen Motorschaden wegen klopfender Verbrennung.
Der Hinweis auf das Öl Forum sollte dir nur zeigen, warum Dexos1 GEN2 notwendig ist.
Aber bitte, jammere nicht wenn der Motor hoch geht und gebrochene Kolbenstege hat. .
Der 1.4 Turbo benötigt unbedingt ein Öl mit der Norm API SP-RC oder ILSAC GF-6a wegen des LSPI.
https://oil-club.de/index.php?…-dexos1-gen2-gen3-dexos2/
Und nicht einfach ein 5W-50 Motoröl.
Wurde heute morgen eingebaut, das Teil passt gut. Leuchtet wieder alles ganz normal und das für knapp 40€, anstatt neuer Scheinwerfer. Kann ich allen nur empfehlen.
Danke für das Feedback und gut zu wissen.
Hat jemand dieses Teil schonaml versucht, sieht echt aus wie das Original verbaute und jemand meinte es hätte bei seinem Grandland X super gepasst.
https://www.amazon.de/-/en/SENCOM-10187-Repair-Kit-Connector/dp/B07...
Sollte passen wenn ich mir das so anschaue.
Mache doch mal ein Foto von der Kontaktseite im Scheinwerfer.
Ich würde das Rep- Kit kaufen.
Neuen Scheinwerfer kannst du immer noch kaufen.
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Kaufe eine neue Startbatterie und baue die ein.
Ist günstiger als den ADAC kommen zu lassen.
Die wird hinüber sein von 2016 deine Starterbatterie.
Gehen wir mal von 0,050 Ampere Stromverbrauch aus , das sind 1,2 Ampere pro Tag.
Mal 90 Tage sind das 108 Ampere an Stromverbrauch.
Deine Starterbatterie wird neu ca. 55 Ah haben, deine von 2016 nur noch ca. 30 Ah Kapazität, maximal im besten Fall.
Wenn du Glück hast kannst du die noch laden.
Ansonsten wird die jetzt tot sein.
Wenn du kein Stop Start hast, kannst du eine beliebige 55Ah Starterbatterie einbauen, kostet Online ca. 65 Euro, vor Ort beim Teilehändler ca. 80-100 Euro mit Glück.
Jedes Kühlsystem steht unter Druck.
Wenn du den Deckel öffnest, baut sich der Druck ab und der Pegel steigt an.
Einfach nur darauf achten, da kein Kühlwasser fehlt und der Behälter nicht trocken wird.
Um die 1-3 cm mach dir keinen Kopp.
Dann wurde das Kühlsystem nicht richtig entlüftet am Kühler.
Denn so sollte der Pegel nicht schwanken und ist nicht normal.
Die Opel Trommelbremse war noch nie die beste, solche Probleme hatte ich schon beim Kadett D und aktuell bei meinem Tigra B auch. Zwar kein einseitiges ziehen, aber das die Handbremse am Berg nicht packt. Ich habe schon alles hier liegen um die Bremse hinten neu zu machen.
Kostet ja Gott sei Dank nicht die Welt.
Kann ich nicht bestätigen.
Habe diese Probleme in 40 Jahren noch nie gehabt und es waren überwiegend Opel Fahrzeuge.