Der 1.4 Turbo benötigt unbedingt ein Öl mit der Norm API SP-RC oder ILSAC GF-6a wegen des LSPI.
https://oil-club.de/index.php?…-dexos1-gen2-gen3-dexos2/
Und nicht einfach ein 5W-50 Motoröl.
Der 1.4 Turbo benötigt unbedingt ein Öl mit der Norm API SP-RC oder ILSAC GF-6a wegen des LSPI.
https://oil-club.de/index.php?…-dexos1-gen2-gen3-dexos2/
Und nicht einfach ein 5W-50 Motoröl.
Wurde heute morgen eingebaut, das Teil passt gut. Leuchtet wieder alles ganz normal und das für knapp 40€, anstatt neuer Scheinwerfer. Kann ich allen nur empfehlen.
Danke für das Feedback und gut zu wissen.
Hat jemand dieses Teil schonaml versucht, sieht echt aus wie das Original verbaute und jemand meinte es hätte bei seinem Grandland X super gepasst.
https://www.amazon.de/-/en/SENCOM-10187-Repair-Kit-Connector/dp/B07...
Sollte passen wenn ich mir das so anschaue.
Mache doch mal ein Foto von der Kontaktseite im Scheinwerfer.
Ich würde das Rep- Kit kaufen.
Neuen Scheinwerfer kannst du immer noch kaufen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kaufe eine neue Startbatterie und baue die ein.
Ist günstiger als den ADAC kommen zu lassen.
Die wird hinüber sein von 2016 deine Starterbatterie.
Gehen wir mal von 0,050 Ampere Stromverbrauch aus , das sind 1,2 Ampere pro Tag.
Mal 90 Tage sind das 108 Ampere an Stromverbrauch.
Deine Starterbatterie wird neu ca. 55 Ah haben, deine von 2016 nur noch ca. 30 Ah Kapazität, maximal im besten Fall.
Wenn du Glück hast kannst du die noch laden.
Ansonsten wird die jetzt tot sein.
Wenn du kein Stop Start hast, kannst du eine beliebige 55Ah Starterbatterie einbauen, kostet Online ca. 65 Euro, vor Ort beim Teilehändler ca. 80-100 Euro mit Glück.
Jedes Kühlsystem steht unter Druck.
Wenn du den Deckel öffnest, baut sich der Druck ab und der Pegel steigt an.
Einfach nur darauf achten, da kein Kühlwasser fehlt und der Behälter nicht trocken wird.
Um die 1-3 cm mach dir keinen Kopp.
Dann wurde das Kühlsystem nicht richtig entlüftet am Kühler.
Denn so sollte der Pegel nicht schwanken und ist nicht normal.
Die Opel Trommelbremse war noch nie die beste, solche Probleme hatte ich schon beim Kadett D und aktuell bei meinem Tigra B auch. Zwar kein einseitiges ziehen, aber das die Handbremse am Berg nicht packt. Ich habe schon alles hier liegen um die Bremse hinten neu zu machen.
Kostet ja Gott sei Dank nicht die Welt.
Kann ich nicht bestätigen.
Habe diese Probleme in 40 Jahren noch nie gehabt und es waren überwiegend Opel Fahrzeuge.
Dann werde ich wohl mit meiner Vermutung Qualitätsmängel nicht daneben liegen.
Warum zweimal AU??
Du muss doch nur zur Nachuntersuchung der Bremse.
Aber trotzdem Danke für das Feeback.
Schon eigenartig das es die Beläge schon waren, nach so kurzer Zeit.
Kann mir da nur Materialabweichtungen vorstellen vom Zulieferer.
So langsam habe ich die Vermutung das irgend etwas nicht mit den Belägen stimmt.
Gut möglich das die glasig geworden sind, warum auch immer.
Ich würde jetzt an deiner Stelle neu Beläge einbauen, das wäre jetzt das einzige was mit jetzt einfällt als Lösung.
Das sind ja alles nur Zuliefererteile und da kommt schon mal Schrott bei raus.
Schaue mal rein was her passiert ist, direkt am Anfang.
Die Frage habe ich ja schon gestellt, ob die Holde die Handbremse benutzt??
In 40 Jahren hatte ich noch nie Probleme an den Bremsen, egal ob VA oder HA, ob Scheibe oder Trommel an der HA.
Aber immer benutze ich die Handbremse, auch meine Frau und mein Sohn.
Und die Bremsen werden auch schon mal so zwischendurch hart rangenommen, einfach mal richtig reinlatschen oder mit dem linken Fuß auf der Bremse einfach die Bremsen schleifen lassen.
Es gibt nichts schlimmeres als zaghaftes bremsen, damit die lange hält.
Kostet mehr als kräftig ran nehmen.