Dann werde ich wohl mit meiner Vermutung Qualitätsmängel nicht daneben liegen.
Beiträge von WAT_Fri
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Warum zweimal AU??
Du muss doch nur zur Nachuntersuchung der Bremse.
Aber trotzdem Danke für das Feeback.
Schon eigenartig das es die Beläge schon waren, nach so kurzer Zeit.
Kann mir da nur Materialabweichtungen vorstellen vom Zulieferer.
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So langsam habe ich die Vermutung das irgend etwas nicht mit den Belägen stimmt.
Gut möglich das die glasig geworden sind, warum auch immer.
Ich würde jetzt an deiner Stelle neu Beläge einbauen, das wäre jetzt das einzige was mit jetzt einfällt als Lösung.
Das sind ja alles nur Zuliefererteile und da kommt schon mal Schrott bei raus.
Schaue mal rein was her passiert ist, direkt am Anfang.
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Die Frage habe ich ja schon gestellt, ob die Holde die Handbremse benutzt??
In 40 Jahren hatte ich noch nie Probleme an den Bremsen, egal ob VA oder HA, ob Scheibe oder Trommel an der HA.
Aber immer benutze ich die Handbremse, auch meine Frau und mein Sohn.
Und die Bremsen werden auch schon mal so zwischendurch hart rangenommen, einfach mal richtig reinlatschen oder mit dem linken Fuß auf der Bremse einfach die Bremsen schleifen lassen.
Es gibt nichts schlimmeres als zaghaftes bremsen, damit die lange hält.
Kostet mehr als kräftig ran nehmen.
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Aber was soll bei einem Corsa E von 2017/2018 an der Bremse kaputt gehen??
Erst recht nicht an der Trommelbremse.
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Wie groß ist denn die Abweichung bei der Fuß- bzw. Handbremse hinten??
Die Bremse stellt sich hinten selbst nach, da muss du nichts machen ausser ca. 5 mal den Handbremshebel kräftig anziehen.
Ziemlich ungewöhnlich das die Bremse schon so schlecht ist.
Hatten zwei Corsa E, einmal Trommel und Scheibe hinten, keine Probleme gehabt.
Benutzt deine Holde denn die Handbremse beim abstellen??
Ist mir bis jetzt häufig aufgefallen, das die meisten Probleme entstehen bei Nichtbenutzung der Handbremse.
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Wird sich wohl keiner mehr melden.
Ist gang und gäbe im Internet bzw. in den Foren mittlerweile.
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Also ich habe schon mehrere 3 Zylinder gefahren und aktuell den Grandland X mit 1.2 Liter Hubraum und 3 Zylinder.
Habe keine Probleme damit, auch nicht von der Akustik bzw. Motorsound.
Einfach dein ausgesuchtes Fahrzeug ausgiebig Probe fahren, nicht unter 30 Kilometer.
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Da geht's aber doch nur um den Ölwechsel oder?
Richtig, mehr gibt es nicht.
Nicht so wie bei den Fahrzeugen im VAG Konzern, da gibt es zwei Intervalle, einmal Service- und einmal Ölwechselintervall.
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Muss dazu sagen es war eine Freie Werkstatt bei mir im Ort.
Der FOH wird dir schon so 200-250 Euro dafür abnehmen.