Du weiß aber schon das die Berechnung der KFZ Steuer am 01.09.2018 geändert wurde zum negativen!!??
Kannst du hier nachlesen.
Hättest deinen Corsa E 1 Monat früher zulassen sollen, bzw. der Vorbesitzer oder Händler.
Du weiß aber schon das die Berechnung der KFZ Steuer am 01.09.2018 geändert wurde zum negativen!!??
Kannst du hier nachlesen.
Hättest deinen Corsa E 1 Monat früher zulassen sollen, bzw. der Vorbesitzer oder Händler.
Ein OPC ist auch nicht viel teurer wenn es der 1.6 Turbo ist, bis auf die Zündkerzen.
5W-40 Motoröl bekommst du auch schon für ca. 25 Euro, 5 Liter.
Und die Zündkerzen halten etwas länger wenn es Platin oder Iridium Zündkerzen sind, ca. 80-90.000 km.
Normale Nickel erneuere ich alle 40-50.000 km bei den 1.0/ 1.2/ 1.4 Saugmotoren.
Du willst nicht wissen, wie viele Fahrzeuge und Besitzer ich schon erlebt habe, die munter mit Fehlzündungen durch die Gegend fahren, völlig schmerzfrei.
Dabei kostet ein Satz Zündkerzen nicht die Welt um das Zündmodul zu schonen.
Platin oder Iridium Zündkerzen halten schon ca. 90.000 km.
Da sind die 50.000 km schon großzügig gewählt.
Man darf halt nicht knallgas und dann anhalten und Motor aus.
Das juckt vielen aber nicht.
Erst recht wenn es sich um Leasing Fahrzeuge handelt.
Selbst die 2.0 TDI Motoren mit über 170 PS und mehr im Golf 7 und 8 kommen auf Öltemperaturen auf locker 130° Celsius und mehr.
Der Turbolader freut sich.
Und wieviel Kilometer hast du mit den Zündkerzen gefahren??
Hoffe mal kein 120.000 km bzw. 90.000 km mit dem ersten Satz??
Also vermutlich nicht ganz so gute Pflege etc. weiß man nicht, aber ist anzunehmen...
Es reicht schon den Motor heiß abzustellen regelmäßig ohne Abkühlphase.
Vor allem bei einem kurzen Stop an der BAB an der Raststätte z.B. oder nach Feierabend Zuhause.
Gerade mal geschaut.
Neu und original nicht mehr lieferbar.
Nur im Austausch.
Ansonsten über Zulieferer.
Der Turbolader vom Corsa D 1.6 Turbo ist baugleich wie im Corsa E 1.6 Turbo.
Corsa D
Corsa E
Und gibt's schon für 419 Euro, nicht überholt.
Ja das stimmt.
Aber viele schauen und achten nicht darauf seit UK nicht mehr in der EU ist.
Habe mir in der Vergangenheit auch schon mal Teile aus UK zukommen lassen, als die noch in der EU waren.