Naja.
Sind aber auch einige Fahrer selbst Schuld im Ruhrgebiet, wie die sich aufführen und immer noch meinen die Rennleitung ist zu blöde.
Zum Teil selbst schuld an der Misere.
Naja.
Sind aber auch einige Fahrer selbst Schuld im Ruhrgebiet, wie die sich aufführen und immer noch meinen die Rennleitung ist zu blöde.
Zum Teil selbst schuld an der Misere.
Macht mal eine größere Auflösung.
Da bekommt man ja Augenkrebs, weil nichts zu lesen ist.
Auch die Auflösung vom Sicherungsblock ist nicht zu gebrauchen ob da Kontakte im Sockel vorhanden sind.
EDIT:
Wenn ich mir so deinen Sicherungskasten so anschaue, dann fehlen da mindestens noch zwei bzw. drei Relais zur Ansteuerung des Lüfters.
Sollte am Lüfter selbst kein Steuergerät vorhanden sein, was aber ja bei dir der Fall ist und du ein neues bestellt hast.
Ich vermute mal an deinem Corsa wurde eine Änderung ab Werk durchgeführt und nicht identisch ist mit einem 2018er.
Und deine Fotos sind alle von einem OPC?
Hast du dir schon mal die Belegung des Sicherungskasten im Handbuch angeschaut zwischen 2016 und 2018?
2018
https://www.opel.de/content/da…iebsanleitung-my-18-0.pdf
15,5
Sind beide gleich und die Sicherungen 8, 9 und 10 haben nichts mit dem Lüfter zu tun.
Ob 2016 oder 2018, da ist kein großer Unterschied.
Entscheidend ist der Lüfter selbst und das Steuergerät und wenn dann wird die Sicherung im Kasten an der Starterbatterie sein.
8 Steuergerät MTA-Getriebe, Steuergerät LPG
9 Steuergerät Karosserie, Spannungserkennung
10 Leuchtweitenregulierung
Wo ist denn nun dein Bild?
Habe auch schon oft vermutet das im Sicherungsblock bei der Batterie eine Sicherung fehlt bzw. im Sicherungskasten.
Aber bei genauerem hinsehen, sah ich, das eine Sicherung die angeblich fehlt, keinen Sinn machte, dann kein Anschluss vorhanden war.
Bis auf die Plus Zuleitung von der Starterbatterie.
Habe mir mal gerade die PIN Belegung angeschaut und ich vermute mal das Steuergerät für die Lüftersteuerung wird per CANBUS angesteuert.
Sieht man hier im Bild, in der Mitte ist ein kleiner PIN.
https://bparts-eu.s3-eu-west-1.amazonaws.com/ftp/melli_2/000/000/649/000000649232.jpeg
Dann müsste man per OBD den Lüfter mal ansteuern was passiert.
Du hast doch noch Garantie und kläre es mit dem Händler ab.
Wenn es der normale 1.4 Turbo ist, kannst du bei jedem Corsa E beim Opelhändler oder anderen unter die Haube schauen.
Ja der B14NEH ist ein Saugrohreinspritzer!
Und es hat nichts mit Saugrohr- oder Direkteinspritzung zu tun!!
Es liegt am Motoröl was sich im Brennraum an der Kolbenoberfläche entzünden kann, dadurch die unkontrollierte Verbrennung.
Einfach mal 20 Minuten zeit nehmen.
Du bist dir nicht sicher ob ich bei dem Thema nicht voll im Saft stehe?
Das hat überhaupt nichts mit dick- oder dünnflüssig zu tun.
Da bist du aber vollkommen daneben mit deinem Verständnis.
Kennst du denn die Zusammensetzung dieser Öle nach DEXOS1 GEN2 oder API SP-RC oder ILSAC GF-6a?
Es gibt schon mittlerweile ein DEXOS1 GEN3 Motoröl gegen LSPI, das DEXOS1 GEN2 ablöst und DEXOS1 GEN2 bei weitem übertrifft.
Dann schaue mal hier ob dein Motor auf der offiziellen Liste von Opel steht.
MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!
Das Wissen was ich habe, habe ich mir nicht bei der Autobild geholt.
Diese Schutzfunktion wird vom falschen Motoröl trotzdem ausgehebelt.
Aber ich merke es, hat keinen Zweck es dir zu erklären.
Dann mache dich mal selbst schlau was LSPI ist.
Erfüllt denn dein 5W-50 die Norm API SP-RC oder ILSAC GF-6a?
Wenn nein riskiert du einen Motorschaden wegen klopfender Verbrennung.
Der Hinweis auf das Öl Forum sollte dir nur zeigen, warum Dexos1 GEN2 notwendig ist.
Aber bitte, jammere nicht wenn der Motor hoch geht und gebrochene Kolbenstege hat. .