Oder mit den Fingern die Bremsschscheibe antippen.
Gibt es Brandblasen bei ruhiger Fahrt und ohne starken Bremsungen nach ca. 3-5 Kilometer Fahrt auf einer Landstraße, weiß du Bescheid.
Oder mit den Fingern die Bremsschscheibe antippen.
Gibt es Brandblasen bei ruhiger Fahrt und ohne starken Bremsungen nach ca. 3-5 Kilometer Fahrt auf einer Landstraße, weiß du Bescheid.
Oder man hat eine Unwucht.
So wie wir es hatten, weil der Bremssattel in der Führung wegen falschem Fett, komplett nicht mehr freigängig war in den Bolzen.
Suche dir einen zuverlässigen KFZler als deinen Bekannten.
Schaue doch mal ob nach einer kurzen Fahrt ohne großartigem Bremsen die Bremsscheiben hinten gleich warm sind.
Eventuell mal ein Infrarot Thermometer verwenden.
Hinten darf die Temperatur nicht höher sein als vorne.
Könnte das Radlager sein
Hoffentlich sind die Felgen fest montiert und haben sich nicht gelockert.
Denn die Bremsscheiben werden ja mit der Flächenpressung der Felge auf die Radnabe gepresst.
Also Radmuttern schon mal kontrollieren auf Drehmoment.
Ist doch eindeutig das vorne links der ABS Ring oder der Sensor defekt ist.
Neues Radlager bzw. Sensor rein und gut ist.
Und hat der FOH auch geschaut per OBD Diagnose wie die Sensoren an den Radlagern arbeiten?
Ist doch ganz simpel.
OBD Scanner rein und mit Schritttempo fahren und schauen ob alle Sensoren arbeiten, die Geschwindigkeit wird angezeigt in km/h.
Nein es entsteht durch die Selbstentflammung des Motoröls im Brennraum.
Wie gesagt nicht nur bei DI Motoren sondern auch bei Saugrohreinspritzer.
Und auch bei Motoren mit 2 Liter Hubraum.
Hat jemand schon mal angesprochen und angeregt bei YouTube mit den 2.0 TSI/TSFI Motoren aus dem VAG Konzern.
Dort brechen auch häufig die Kolbenstege.
Abhilfe schafft unter anderem die Norm
Das hat mit Downsizing nichts zu tun, sondern mit LSPI.
Und ja die FOH haben lange Zeit trotz Infos und Vorgaben, weiterhin zum großen Teil DEXOS2 eingefüllt.
Denn betroffen sind ja alle Motoren auch ohne DI ab 2010, seitdem der Motor verbaut wurde.
Die ersten Infos erschienen ca. 2014/5 und es gibt Fälle, da wurde sogar noch 2017 DEXOS2 eingefüllt.
Und nur ein 5W30 nach DEXOS1 GEN2 oder GEN3 einfüllen.
Kein DEXOS2, das gehört nicht in den Motor.