Die Aussage Turbo ist Schrott ist sehr weitläufig.
Motor gechippt worden, Ölstand immer kontrolliert und auch immer Dexos1 GEN2 eingefüllt worden?
Und was ist Schrott?
Die Aussage Turbo ist Schrott ist sehr weitläufig.
Motor gechippt worden, Ölstand immer kontrolliert und auch immer Dexos1 GEN2 eingefüllt worden?
Und was ist Schrott?
Welche Werkstatt findet den Fehler nicht?
Opel Werkstatt oder eine Freie Werkstatt?
An der Starterbatterie wird es nicht liegen, Zündkerzen sind neu, da bleibt als nächstes nur das Zündmodul.
Zündaussetzer hast du keine oder unruhigen Motorlauf?
Der ABS Ring ist magnetisch und ist im Radlager integriert.
Das ist nicht so ein Geberring der aussen auf dem Antriebsgelenk aufgeschoben ist und verrosten kann.
So isses.
Wer nur BAB und gemäßigt Landstraße fährt, schafft auch die 100.000 km bzw. 70.000 km mit einem Satz Bremsklötze.
Aber nicht in der Stadt oder bei zügiger Fahrweise.
Wow.
Stundenlohn von 140 Euro Netto für den Tausch der Batterie im Schlüssel.
Ok, Stundenwert von 0,1 Stunde, aber schon heftig.
Dafür nimmt man einen anderen Stundensatz?
Und Pollenfilter, 60 Euro Netto.
Hallo, ist da eine Goldbeschichtung vorhanden für reinere Luft?
Da hole ich mir privat einen und krauche in den Fußraum für 20 Euro und gehe mit meiner Frau essen für 60 Euro.
Klar können Personen mit über 100 kg und mehr einen Corsa OPC mit Recaros fahren.
Nur muss du zugeben, für Menschen mit breiten Hüften sind diese nicht gerade gebaut und die Sitze leiden in den Sitzwangen.
Man kann auch 115 kg haben, ist in den Hüften schmal gebaut, aber obenrum breit.
Habe selbst ca. 110 kg, nur würde ich nicht unbedingt auf die Idee kommen, mich in Recaros zu zwängen und hinterher jammern wie das Leder und die Polsterung hinüber ist.
Da fühle ich mich in den AGR Sitzen im Insignia oder Grandland X bequemer.
Sollte keine Beleidigung sein, sondern nur eine Vermutung an den TE, welche Gewichtsklasse der Erstbesitzer hatte.
Und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Zudem benötigen Ledersitze schon Pflege. Aber die halten viele ja nicht für nötig.
Da haben wir es. Deutlich über 100 kg und dann im OPC Recaro Sitz.
Alles klar.
Wie gesagt, gutes richtiges farbloses Lederfett, einwichsen , sagt man im Ruhrpott und schön einwirken lassen, 12 Stunden.
Und dann wienern bis es glänzt. Lohnt sich auf alle Fälle.
https://www.amazon.de/dp/B019QWS4IM/?&ascsub&th=1&psc=1...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist Leder und normal.
Einfach ein gutes Lederfett nehmen und einfetten.
Aber richtiges Lederfett, nicht diese Lotionsuppe.
Wurde wohl in der Vergangenheit wohl vernachlässigt.
Und bedenke das Fahrzeug ist ca. 5 Jahre alt, da ist Verschleiß normal.
Da haben andere Hersteller viel größere Probleme.
Wie viel Kilometer ist denn der Corsa gelaufen und welcher Statur bist du, unter 100 kg oder drüber?
Alles richtig gemacht.
Was war das denn für ein Tuner, der alles ausgehebelt hat an Schutzvorrichtungen?
Also für mich gibt es in der Ecke im Ruhrgebiet nur Klasen oder EDS.
Ist zwar aus einem anderen Forum, aber danach solltest du die Bremsen einfahren.
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=689062