Beiträge von WAT_Fri

    saerdna67


    Vergiß diese alte Tabelle vom Astra G und die aufgeführten Fehlercodes.

    Die kannst du überhaupt nicht vergleichen beim Corsa E und nicht anwenden.

    Code ist ein allgemeiner Code für den Corsa E.

    Schaue mal in Handbuch was dort steht.

    Welchen OBD Scanner von Launch hast du denn?

    Sollte schon in der Lage sein, einen Fehlercode anzuzeigen der vorhanden ist.

    saerdna67


    Welches Professionelles OBD Scanner benutzt du denn, das kein Fehlercode gefunden wird?

    Code 89 gibt es eigentlich nicht, sondern P0XXX also für Powertrain, Motor.

    Würd mich nicht wundern wenn dein Tankentlüftungsventil eine Macke hat, also P0171.

    Hier mal einlesen.



    Aber wenn du einen professionellen OBD Scanner hast, kannst dir ja die Lambdasondenwerte anzeigen lassen, bzw. die Trim werte, Long und Short.

    Sogar mit der Car Scanner App, kommt man an die Werte.

    Hier mal ein Video von mir und am Ende des Video ab Minute 2, die Lambdasondenwerte.

    In diesem Video habe ich die Reaktion vom LMM aufgezeichnet mit aus- und eingeschalteter Klimaanlage.

    Deswegen steigen auch die Werte vom LMM.


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    saerdna67


    Also ohne Fehlercode mit einem OBD Scanner auslesen kommst du nicht weiter.

    Öldruckschalter ist noch dicht, schon überprüft?

    Fehlzündungen sind keine vorhanden? Zündkerzen sollten alle 40-50.000 km erneuert werden.

    Vom Code 89 hast du aber bisher nichts gesagt.

    saerdna67


    Wenn das noch die erste Starterbatterie von 2014 ist, kein Wunder.

    Reicht noch zum starten, aber es fehlt die Kapazität der Starterbatterie um alles am laufen zu halten.

    Denn im Alter nimmt die Kapazität ab und wenn nur noch ca. 20-25 Ampere Kapazität vorhanden ist, schaut es schlecht aus.

    Allein schon der Servomotor zieht locker min. 10-15 Ampere, plus Bordelektronik Motorsteuergerät, Radio, TFL usw.

    Speedy 230


    Könnte das Radlager sein

    Hoffentlich sind die Felgen fest montiert und haben sich nicht gelockert.

    Denn die Bremsscheiben werden ja mit der Flächenpressung der Felge auf die Radnabe gepresst.

    Also Radmuttern schon mal kontrollieren auf Drehmoment.