Beiträge von - DC -

Das wird ohne Größeren Aufwand und/oder einer Einzelabnahme nicht gehen.

Entweder mit Adapterplatten, die neben einer Spurverbreiterung von mindestens 20mm pro Rad(!!) eben auch den LK ändern.

Oder via kompletten Umbau der Radnaben vorne und hinten auf 5-Loch, was zur Folge hat das die komplette Bremsanlage dann auch geändert werden muss...

Eventuell hat http://www.spurverbreiterung.de was für den Corsa E im Angebot, 500€ würde ich für die ganze Nummer inklusive Einzelabnahme allerdings erstmal einplanen, die Sache mit dem Nabentausch wird natürlich deutlich teurer.

Bedenke dabei auch dass Du nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter Felgen brauchst... Also endweder da auch andere Felgen besorgen oder jedes Mal die Platten abschrauben.

Wäre alles ziemlich viel Aufwand für eine Felge. ;)

Prinzipiell eine gute Idee! Wirft aber gleich bei mir die Frage auf: Wer hat die Möglichkeiten die Infos permanent und zuverlässig auf dem aktuell gültigen Stand zu halten?

Das Thema LSPI ist bei den Herstellen noch lange nicht durchgekaut, die lernen jede Woche was neues dazu, daher haben wir ja diesen Infolag in den Foren.

Die experimentieren auch in Zukunft weiterhin fröhlich mit Ölen und Additiven hin und her, was heute stimmt ist morgen überspitzt gesagt vielleicht tabu.

Deshalb halte ich das für schwierig, es steckt ja auch eine gewisse Verantwortung dahinter weil man eine verlässliche Infoquelle suggeriert, selbst mit Disclaimer und Haftungsausschluss.

Ach richtig, ich wahr heut Nacht voll auf dem falschen Dampfer!

Warum auch immer bin ich gedanklich komplett auf den Fernlichtassi gelaufen, aber er wollte ja eigentlich nur das im Tunnel/bei Dunkelheit das Licht automatisch angeht, richtig?

Ich sollte Nachts um 3 keine Beiträge mehr verfassen, jedenfalls nicht ohne Kaffee... :D

Hallo Felix und wilkommen im Forum!

Wie Du sicherlich geahnt hast, ist der Unterschied zwischen Deiner Beleuchtung und der Lichtautomatik nicht nur ein anderer Schalter, um das bei Dir einzubauen musst Du das halbe Auto auseinander reißen.

Allein schon der notwenige Tausch der Frontscheibe mit der Frontkamera darin dürfte deutlich die 1000€ Schallmauer durchbrechen.

Und damit wäre man zwar ein gutes Stück weiter, aber noch lange nicht am Ziel...mj1985 hat zum Rest ja einiges aufgezählt.

Sicher, es ist bekanntlich nichts unmöglich, jedoch ist unterm Strich das Vorhaben die Lichtautomatik nachzurüsten eines der wenigen Dinge wo ich behaupten möchte dass es unter rationalen Aspekten für den ganz normalen Autofahrer nicht zu machen ist!
    Da muss man heutzutage beim Autokauf einfach genau abwägen auf was man später verzichten kann und auf was nicht.

Aber man kann ja sein Baby auch auf vielen anderen Wegen aufwerten und verschönern. ;)

Viel Spaß mit Deinem Corsa und bei uns im Forum! :thumbup:

Und was ich auch vergessen hab zu erwähnen: Der Wischerarm könnte auf der Welle verdammt fest sitzen.

Idealerweise hat man dafür nen kleinen Parallel-Abzieher zur Hand oder man leiht sich einen aus, eine gut sortierte Werkbank hat sowas natürlich standardmäßig parat. :saint:

Ja, dieses Mal wäre es schon nett wenn Du uns ne kleine Chance geben würdest!

Und falls Du doch wieder Kreise um uns drehst wärend wir schon voll durchlatschen dann halte diesmal etwas Abstand.

Denn das letzte mal als Du Andre überholt hast hätt er sich fast ne Lungenentzündung geholt... :D