Beiträge von - DC -

    Hm, sowas ist mir einfach zu verdamelt.
    Die Audi Blinker mag ich auch überhaupt nicht, sowas gehört imho eher an eine Kirmesbude.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, darum jedem gern das seine, für mich wäre dat nix. :)

    Der 54er kommt zwar von der Lambdasonde, die Ursache kann aber auch ganz woanders liegen!
    Falscher Kraftstoffdruck, Motor zieht Falschluft, Leck im Abgasstrang und ich meine da war noch mehr was ich grad nicht im Kopf hab (Mittagspause auf Arbeit).
    Den Stecker der Sonde haben sie beim FOH ja kontrolliert, den Kabelstrang daran (vor allem in der Nähe der AGA) auch - setze ich jetzt mal voraus.
    Die Sonden sind gleich mal ganz neu, möglich ist zwar, dass eine neue Sonde exakt den gleichen Fehler ausgibt wie eine mutmaßlich defekte zuvor, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich!

    Das ist auf jeden fall ein Pluspunkt, auf den "Zeichnungen" ist teils schon schwer zu erkennen was da überhaupt abgebildet sein soll.
    Die "So wirds gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst" Bücher habe ich - sofern verfügbar - immer parallel, was in einem nicht drin steht, steht halt im anderen.
    Zu vectra A und B Zeiten hab ich die Bücher auseinander genommen, Seite für Seite heraus getrennt und in Klarsichthüllen in einen 0815 Aktenordner gepackt.
    Schwarze Pfoten, Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsenstaub etc. konnten den Infos so nix anhaben.
    Bei bedarf werden die Hüllen gewechselt oder 2€ für nen neuen Ordner ausgegeben.
    Außerdem konnte man die so auch mal sorglos an andere Schwarzpfoten verleihen. :D

    Das Lustige ist doch:



    Bits & Bites reduzieren Abgase :) Ich Frage mich wirklich, was da geändert wird. Grade beim Sauger. Da kann man doch nur die Luft oder Spritmenge begrenzen, was im Umkehrschluß einen Leistungsverlust darstellt. Ein Prüfstandslauf vorher & nachher wäre zumindes interessant.

    Nox Bildung beim Sauger haste eigentlich nur unter sehr hoher Temperatur + Druck und zu magerem Gemisch bei Zündzeitpunkt.
    Deshalb ist in diesem Fall offensichtlich tatsächlich die Software zu überarbeiten (Änderung des Zündwinkels, etc.).


    Deshalb: Bits & Bytes reduzieren tatsächlich die Abgase, sofern sie der Programmierer richtig angeordnet hat. ;)

    Also bei mir ginge da schon noch was, ich habs allerdings erstmal konservativer ausgelegt um im Alltag einfach stressfreier unterwegs zu sein.
    Deswegen schrieb ich auch, dass ich wohl bei den 30er Federn bleiben werde.
    Och mein General weiß ja um meine Fahrweise, ich bin seit Jahren im Kartsport unterwegs und der Vectra ist mit dem 2.0T ja auch nicht langsam.
    Bissi stinkig war sie aber, als sie erfuhr das der Corsa nur Ultimate102 bekommen wird - Uiiuii da war son bissl Vulkanausbruch. :D


    Laut Serviceheft haben die bisher jährlich das Öl gewechselt, das letzte mal jetzt Anfang Mai kurz vor meinem Kauf.
    Ich denke das werde ich bei meinem FOH auch so fortführen.
    Danke nochmal an OPC83 für den Serviceplan - der sieht ja den Wechsel auch jährlich, respektive nach 30Tkm vor.
    Schon als nur-Leser habe ich hier von OPC Fahrern gelesen, die bei 40.000km leider schon das 1. Mal das M32 aufmachen lassen mussten.
    Die Problematik mit dem M32 ist mir auch schon seit Jahren bekannt, was mir neu war ist die Geschichte, dass Generation 2 ja letztlich mehr Schein als sein ist.
    Zwar größere Lager, aber diese dann offensichtlich von der gleichen durchschnittlichen Qualität, sowas kapiere ich einfach nicht!
    Aber gut, das ist nen Thema für sich...

    Hallo Zusammen,


    wie im Begrüßungsthread angekündigt hier eine kleine Vorstellung meines Corsas.
    Er ist Erstzulassung 04.2016
    Mit fast exakt 3 Jahren und knapp 38.000Km bin ich nun zweiter Besitzer.
    Der Vorbesitzer ist Verkäufer bei einem größeren FOH und hat den Corsa dort exzellent warten lassen.
    Grade beim Thema Getriebe war mir wichtig, dass nachweißlich korrekt die Ölwechsel statt gefunden haben.


    Meine Veränderungen bisher:


    • Eibach Pro Kit 30mm
    • Spurrplatten v20mm/h30mm
    • Heckwischer adé, Glasplatte von gecleant.de
    • Innenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte ersetzt durch weiße LED


    Geplant habe ich definitiv noch Änderungen am Abgasstrang, die Remus klingt zwar schön kernig aber etwas heiser.
    Mit der Bastuck Komplettanlage von meinem Vectra C Turbo kann die nicht mithalten, zudem der Vectra Werksseitig keinen MSD hat.
    Fahrwerksseitig werde ich wohl nicht mehr tiefer gehen, da ich hierzulande mit dem Vectra C (Irmscher Front und Bilstein B12 Fahrwerk) schon reichlich Probleme hatte.
    Mal sehen was da noch so geht, aktuell investieren wir am Haus eine hübsche 5-Stellige Summe weil wir den Hof vor dem Haus zur Straße auf Links drehen.
    Ca. 160t Erde werden bewegt, gut 30m Mauer errichtet und dann warten noch ca 120m² aufs Pflastern. X/


    Son bissl hatte ich beim General da schon Argumentationsprobleme, warum es jetzt unbedingt ein OPC sein musste und warum ich da auch gleich wieder in Teile investiere. :D


    Aber wir alle wissen dass man nur einmal lebt und das sollte nicht nur aus Mallocherei bestehen, man muss sich auch was gönnen!
    Zum Schluss noch eingige Fotos vom aktuellen Stand:


    20190614.jpg182322.jpg
    182404.jpg182459.jpg

    So finde ich die Lippe optisch ganz nett, aber wie sie auf den Fotos am Radkasten abschließt gefällt mir garnicht.
    Je nach Blickwinkel sieht es aus als fehlen 30-40mm?! Mag real möglicherweise nicht so schlimm wirken.