Beiträge von - DC -

Du siehst doch ganz gut im Video wie das Endrohr in der Schürze sitzt.

Sieht erstmal so aus als wenn da nur sehr wenig Schnippelei notwendig ist, manchmal gilt so ein Satz auch nur für eine Modellvariante oder zur Absicherung als Hinweis.

Kauf den Pott und häng ihn drunter, dann siehste was zu tun ist, kann nich der Rede wert sein..

Nee, da sparste als Verbraucher garnix ein!

Stop/Start beslastet Anlasser, Starterbatterie und auch das drumherum über die Jahre unnötig,

Der Verschleiß grade der Batterien ist enorm, die halten heute ja nicht länger als 6 Jahre im Schnitt.

Wenn ich 4 Tage nicht gefahren bin, merke ich schon wie der Akku sich bei den tiefen Temperaturen (und ich steh schon in der Kellergarage!) schwer tut, weil er die beste Zeit hinter sich hat.

Das obwohl der OPC nicht mal S/S hat, dafür hängt er aber eben auch in diesem unsäglichen Lademanagement mit drin.

Der Generator läd den Akku während der Fahrt ja mehr oder minder nur noch im Schubbetrieb und nicht mehr permanent wie fürher.

Auch das verkürzt je nach Fahrprofil spürbar die Lebensdauer.

Und der ganze Scheiß nur, damit auf dem Papier 0,25L Verbrauch eingespart wird.

Zugleich machen Hersteller, Großhändler und Servicebetriebe mit den Verschleißteilen ein gutes Geschäft.

Deine Beiträge kannst Du maximal 24Std nach deren Erstellung editieren, danach ist die Funktion gesperrt.

Der Meldung nach sind die also kein Stück weiter gekommen, mir würde ja so lansgam die Geduld ausgehen...

Dann wollen wir hoffen dass er recht behält.

Danke fürs Feedback.

ps. Und nach dem Resumee ist Klar: Dann warst Du das doch auf Motor-Talk, hatte ich mir schon gedacht.

Zwei Foren, zwei User-Namen und ein und das selbe Problem zur gleichen Zeit konnte kein Zufall sein. ;)

Auf dem Zubehör-Markt gibt es ja massig Felgen die ähnlich aussehen wie die Wunschfelge und die Du sogar oft mit ABE montieren darfst..

Einfach in die Felgenportale beide Schlüsselnummern/Motorisierung eintragen, dann spuckt die Suche dort alles passende aus.