Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert. Ich wüsste auch nicht, wie ich es testen sollte. Mein Astra als Versuchsobjekt ist zur Zeit mit meiner Familie auf Kur 
Tja, nach dutzenden Besuchen bei mehreren FOHs haben wir mit allen drei Opel in der Familie aufgegeben. Die Aussage ist immer wieder: "Keine Ahnung, ist halt so. Uns egal. Stand der Technik. Kauf einen Neuen." Selbst zum Bekannten in die Freie wollen wir nicht mehr, weil er ja an den Softwaregeschichten auch nix machen kann. Wir sind mit allen drei Fahrzeugen mittlerweile so weit durch, dass da kein Geld mehr rein geht, außer für Verschleiß (bis auf das blöde Modul halt, weil ich meiner Frau nach der ganzen Home-Kita mit Pandemieoffice eine Freude machen wollte, weil sie total am Ende ist und ich sie kaum unterstützen kann, weil ich auf Arbeit seit Monaten noch zwei Kollegen vertreten muss). Der Corsa fährt über 30 tkm im Jahr und hält, so lange wie er hält, einen Ersatz für den Astra suche ich seit einer Weile (Kette, Ruckeln, Software etc.), nur darf ich hier aktuell kein Auto probefahren/kaufen und nach dem Tod meines Vaters und einem monatelang unerkannten Mittelfußbruch hat meine Mutter im Moment andere Probleme als den Zafira. Das mal nur in gar-nicht-mal-so-Kurzform.