Möchte eigentlich mal jemand einen angepinnten Beitrag mit den offiziellen Informationen posten? Das wäre für alle Beteiligten übersichtlicher.
Beiträge von MTGL
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Es gibt doch auch Sets von Drittherstellern. Nur bleibt der Aufwand sehr hoch, weil man einiges an der Verkabelung ändern muss.
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Sind die Drähte da nicht sogar im Verbundglas eingearbeitet?
Ich glaube, dass sie auf der Scheibeninnenseite angebracht sind. Ich habe nur keine Ahnung, wie die Kontaktierung zum Fahrzeug aussieht, weil ich eher auf diese tippen würde.
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Das ist auch meine Befürchtung, aber die Hoffnung ist noch nicht gestorben
Zum FOH gehen wir generell nicht mehr, weil die in unserer Gegend alle das selbe nicht vorhandene Niveau haben. Wir haben auch den bekannten Ölaustritt am "Horrordreieck": "Da ziehen wir einfach die eine Ecke am Zylinderkopf nach." Das war dann der letzte Besuch dort nach einer langen Reihe von Pleiten.
Falls noch einem etwas einfällt, wäre ich für Tipps dankbar, ansonsten warten wir darauf, dass meine Frau wieder pendeln muss. Da ergibt sich das dann automatisch
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Ich gehe davon aus, dass er dabei Mist gebaut hat. Es wäre bei Leibe nicht das erste Mal. Ich hatte nur die Hoffnung, dass jemand einen Trick kennt, um das zu beheben, ohne die Scheibe nochmal zu tauschen. Eventuell kommt man ja anderweitig an die Kontaktierung heran (zumindest vermute ich den Fehler da, Korrosion durch eintretende Feuchtigkeit o.Ä.).
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Hallo zusammen,
an unserem Corsa EZ 11/16 haben wir das Problem, dass die Frontscheibenheizung langsam aufgibt. Vor reichlich zwei Jahren hatte meine Frau einen Steinschlag, wobei die Scheibe beim FOH getauscht wurde. Jetzt geben wohl die Drähte/Kontakte mehr oder weniger von der Beifahrerseite an auf. Erst war es kaum zu sehen, mittlerweile taut die halbe Scheibe nicht mehr richtig ab. Kennt jemand dafür eine Lösung, außer auf den nächsten Steinschlag zu warten und nicht mehr zu eben dem FOH zu gehen?
Vielen Dank für eure Mühe!
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Im D sind die total anders. Der hat noch die "Plastikstifte" im Windfang. Im E hat man die "Platten" im Blechausschnitt der Motorhaube.
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Wenn das die Gleichen wie beim Insignia A sind, dann passen sie definitiv nicht. Die sind von Aufbau her vollkommen anders.
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Ich habe mir im Astra K die Fächerdüsen vom Cruze nachgerüstet und natürlich direkt am Corsa probiert. Da passen sie leider nicht.
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Also unserer 90 Ps Sauger ist mit Software von EDS bestückt. Und die Leistung macht sich schon bemerkbar. Immerhin ein Plus von 25 PS.
Hast du dazu Vergleichsmessungen? Über 25% dürfte man niemals per Software aus einem Sauger holen.