Noch ein Hinweis an Rande: Sie sind schräg eingebaut (habe ich beim Corsa zum ersten Mal gesehen und hatte mich überrascht).
Beiträge von MTGL
-
-
Würdest du denn mehr als nötig für ein Auto zahlen? Ich nicht. Ich suche dann einfach weiter, bis ein passendes Angebot kommt. Gerade bin ich auch auf der Suche, weil mein Astra Probleme mit der Kette hat und ich mit dem Auto durch bin. Sicher habe ich dadurch einen gewissen Druck, aber ich binde mir auch kein unpassendes und überteuertes Auto für 10 Jahre ans Bein. Und da bin ich noch der Einzige, der so denkt. Es geht halt immer über den Preis und Ausstattung nimmt man halt mit bei einem Gebrauchten.
Ein Händler hier um die Ecke will einen Focus loswerden. Der steht dort seit einem Jahr und liegt halt 6000-7000€ über den günstigsten Angeboten und der Preis ist im Stein gemeißelt. Dann bleibt er halt stehen. Wenn er sich das leisten kann, dann ist es halt so. Ich würde den auch für 1000€ über dem Minimum nehmen, weil der Weg kurz ist und der Händler ganz gut. Aber so nicht.
Ich würde den Wagen Woche für Woche um ein paar Euro senken und irgendwann geht er weg. Das haben wir beim Ex-Auto meiner Frau auch gemacht und ist für mich auch die einzig sinnvolle Strategie, um in vertretbarer Zeit zu Potte zu kommen.
-
In meinem Astra ist es auch immer ein Glücksspiel, aber wenn er die Lücke erkennt und man dann noch ganz exakt auf den 3 mm stehen bleibt, die er sich vorstellt, ja dann parkt er recht gut.
-
SRA und LWR hängen mit dem Lichtstrom zusammen, den das System im Corsa gerade so unterschreitet, damit es nicht vorhanden sein muss.
Automatik:
https://www.amazon.de/Valeo-632030-Light-n-Go-Kfz-Beleuchtungssyste...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Möchte eigentlich mal jemand einen angepinnten Beitrag mit den offiziellen Informationen posten? Das wäre für alle Beteiligten übersichtlicher.
-
Es gibt doch auch Sets von Drittherstellern. Nur bleibt der Aufwand sehr hoch, weil man einiges an der Verkabelung ändern muss.
-
Sind die Drähte da nicht sogar im Verbundglas eingearbeitet?
Ich glaube, dass sie auf der Scheibeninnenseite angebracht sind. Ich habe nur keine Ahnung, wie die Kontaktierung zum Fahrzeug aussieht, weil ich eher auf diese tippen würde.
-
Das ist auch meine Befürchtung, aber die Hoffnung ist noch nicht gestorben
Zum FOH gehen wir generell nicht mehr, weil die in unserer Gegend alle das selbe nicht vorhandene Niveau haben. Wir haben auch den bekannten Ölaustritt am "Horrordreieck": "Da ziehen wir einfach die eine Ecke am Zylinderkopf nach." Das war dann der letzte Besuch dort nach einer langen Reihe von Pleiten.Falls noch einem etwas einfällt, wäre ich für Tipps dankbar, ansonsten warten wir darauf, dass meine Frau wieder pendeln muss. Da ergibt sich das dann automatisch

-
Ich gehe davon aus, dass er dabei Mist gebaut hat. Es wäre bei Leibe nicht das erste Mal. Ich hatte nur die Hoffnung, dass jemand einen Trick kennt, um das zu beheben, ohne die Scheibe nochmal zu tauschen. Eventuell kommt man ja anderweitig an die Kontaktierung heran (zumindest vermute ich den Fehler da, Korrosion durch eintretende Feuchtigkeit o.Ä.).
-
Hallo zusammen,
an unserem Corsa EZ 11/16 haben wir das Problem, dass die Frontscheibenheizung langsam aufgibt. Vor reichlich zwei Jahren hatte meine Frau einen Steinschlag, wobei die Scheibe beim FOH getauscht wurde. Jetzt geben wohl die Drähte/Kontakte mehr oder weniger von der Beifahrerseite an auf. Erst war es kaum zu sehen, mittlerweile taut die halbe Scheibe nicht mehr richtig ab. Kennt jemand dafür eine Lösung, außer auf den nächsten Steinschlag zu warten und nicht mehr zu eben dem FOH zu gehen?
Vielen Dank für eure Mühe!