Tipps zum Corsa E Verkauf

  • Ich glaube auch, dass man gerade mit der 150PS Maschine + den Recaros schon vorher "ausselektiert" und die Leute, die sich dann das Fahrzeug anschauen, gucken da schon genauer hin. Diese Ausstattungsmerkmale sprechen eher nicht den "Otto-Normal-Corsafahrer" an.

  • Würdest du denn mehr als nötig für ein Auto zahlen? Ich nicht. Ich suche dann einfach weiter, bis ein passendes Angebot kommt. Gerade bin ich auch auf der Suche, weil mein Astra Probleme mit der Kette hat und ich mit dem Auto durch bin. Sicher habe ich dadurch einen gewissen Druck, aber ich binde mir auch kein unpassendes und überteuertes Auto für 10 Jahre ans Bein. Und da bin ich noch der Einzige, der so denkt. Es geht halt immer über den Preis und Ausstattung nimmt man halt mit bei einem Gebrauchten.

    Ein Händler hier um die Ecke will einen Focus loswerden. Der steht dort seit einem Jahr und liegt halt 6000-7000€ über den günstigsten Angeboten und der Preis ist im Stein gemeißelt. Dann bleibt er halt stehen. Wenn er sich das leisten kann, dann ist es halt so. Ich würde den auch für 1000€ über dem Minimum nehmen, weil der Weg kurz ist und der Händler ganz gut. Aber so nicht.


    Ich würde den Wagen Woche für Woche um ein paar Euro senken und irgendwann geht er weg. Das haben wir beim Ex-Auto meiner Frau auch gemacht und ist für mich auch die einzig sinnvolle Strategie, um in vertretbarer Zeit zu Potte zu kommen.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Ist eh gerade ne blöde Zeit, Fahrschulen haben zu, d.h. es kommen auch keine neuen Fahrer nach, die was kleines suchen.

    Viele Leute sind in Kurzarbeit oder stehen vor anderen Problemen, Ende unbekannt. Viele verkaufen daher ihr 2. oder 3. Fahrzeug, der Markt ist voll mit Autos. I

  • Morgen (27.01.) wird mein Auto, aller Wahrscheinlichkeit nach, abgeholt. Ein holländischer Autohändler, der in seinem Autohaus unter anderem einige "sportlichere" Corsa E's verkauft, hatte Interesse gezeigt.
    Er hat mir 8250€ geboten. Die Winterreifen könne ich aber behalten meinte er.

    Naja, bin mal gespannt, wie es morgen abläuft.

    1.4L 150PS Benziner, Color Edition, Abalone Weiß, Xenon, IL R4.0, BJ. 2015, Recaro Sitze, Schiebedach

  • Der wird bestimmt den Preis auch noch etwas drücken wollen, wenn er die Schramme sieht.


    Mein Corsa E ist auch schon weiterverkauft (für 8490€). Ich hoffe er hat ein gutes Leben :w0005:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hart bleiben, ja etwas leicht entgegenkommen kann man, aber wer weit fährt, will auch kaufen für den Preis der im Raum steht.

  • Schön das alles geklappt hat :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: