Sorry, hat ein bisschen gedauert, da ich gerade viel um die Ohren habe. Man sieht leider nicht viel. Ich habe die Widerstände wie oben beschrieben einfach schräg reingeschoben und dann hat es gepasst.
Beiträge von MTGL
-
-
Es war der Lastwiderstand! Ich habe mir jetzt die Dinger zugelegt: https://ebay.us/m/c4pmN3
Die verbraten um die 20W und zusammen mit den 18W der LEDs ist das Steuergerät zufrieden. Auch nach mehreren Minuten werden sie nicht warm (und länger ist das Abbiegelicht nicht an), darum habe ich sie direkt mit ins Scheinwerfergehäuse gepackt, ehe ich da irgendwas rausschneide. Das sind zwar ziemliche Eisenschweine, aber sie passen mit rein.
Danke nochmal für den Input!
-
Danke für den Tipp! Ich hatte schon in die Richtung gedacht. Heute habe ich nochmal getestet. Die LEDs gehen kurz an und gleich wieder aus. Erst mit Zündung aus und wieder an funktionieren dann die originalen Leuchtmittel wieder. Scheinbar schaltet das Steuergerät den Ausgang ab, wenn nicht genug Leistung verbraten wird. Ich hatte leider nicht viel Zeit.
Ich schau mal, ob mir eine gute Lösung einfällt, wie ich das mit dem Widerstand gebaut bekomme. Da es sich um gedichtete Schraubdeckel handelt, wollte ich die nicht zersägen. Und im Scheinwerfergehäuse habe ich Sorge wegen Platz und Abwärme. Die Dinger laufen zwar nie im Dauerbetrieb, aber der LED dürfte das trotzdem nicht gut tun.
-
Die da: Philips Ultinon Pro6000 Boost H11-LEDr Scheinwerferlampe mit Straße...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat schonmal jemand die allgemein zugelassenen H11-LEDs im Abbiegelicht getestet? Ich habe die vor ein paar Tagen eingebaut, aber sie gehen nicht. Die rechte LED ging am Anfang mal kurz und seitdem nicht mehr, die linke LED ging bisher gar nicht. Sind da irgendwelche Probleme bekannt? Überwacht werden sie ja nicht, so dass es keine Probleme mit Fehlermeldungen gibt.
-
Ich habe gerade auch das zweite Pedal bestellt. Nach nun mehr 9 Jahren und reichlich 105 tkm. Verschmerzbar, aber doch sehr ärgerlich, dass die Fehlerursache scheinbar nicht behoben wurde.
-
Das macht den Druck bedeutend günstiger.
-
Ich habe die W5W von Osram. Im Vectra hatte ich früher die komplette Einheit und keine Probleme.
-
Ich glaube nicht. Wenn sie defekt sind, kommt auch keine Meldung. Das musste ich schon schmerzhaft feststellen.
Die Kennzeichenbeleuchtung dagegen wirft als legale LED einen Fehler.
-
...der sich auch über eine genauere Erklärung freuen würde, weil er nichts dazu gefunden hat 😉