Beiträge von MTGL

    Bei dem Grünen hat ja der Softlack an den Knöpfen des Lenkrads schon komplett im Eimer. Wie geht denn das nach 29 tkm? War da ein Ringfetischist am Werk?


    Der Blaue ist halt wirklich schlecht ausgestattet. Ich wusste gar nicht, dass das beim OPC überhaupt ging.


    Das Leder ist eigentlich immer Kunstleder. Zumindest ist es bei den Teilledersitzen so.

    Ich würde sagen: Heizlüfter reinstellen, immer mal querlüften und die aktuellen Strompreise genießen. Vorher am besten alles erstmal mit trockenen Tüchern vortrockenen und die nächsten Wochen immer mit Klima und Heizung fahren (sofern der Schlauch wieder sitzt).

    Der Abfluss der Klimaanlage ist ein Gummischlauch in der Region des Hilfsrahmens. Den sollte man vom Durchmesser her nicht so schnell zukleistern können, aber unmöglich ist es nicht. Die restlichen Abflüsse sind so groß, dass man die nicht ohne Weiteres verstopfen kann.

    In Zeiten der ISO-Stecker waren meistens Zünd- und Dauerplus vertauscht, aber ob das heute noch so ist, kann ich dir nicht sagen. Bei so einem Radio sollte aber alles ab Werk passen (war bisher immer so, wenn ich eines verbaut habe, damals in Zafira und Aveo).


    Wurde eventuell eine Isolation an einem Kabel durch das Rein und Raus beschädigt? Sind die Stecker fest mit dem Bügel eingerastet? Kannst du es einfach an einer 12V-Spannungsquelle testen? Sitzen die Pins alle fest im Stecker? Da ist gern mal der eine oder andere lose.

    Wenn du den von der Form her irgendwie reinbekommst, musst du nur noch die elektronischen Probleme lösen. Die Gehäuse sind vollkommen anders und er war halt elektronisch nie dafür vorgesehen. Mit entsprechendem Zugriff auf die Steuergeräte und viel Know-how kann man das sicher hinbekommen (gibt auch einen mit dem Tacho im Astra G), aber der Aufwand dürfte brutal sein.